Also...mein kastrierter Rüde reagiert wie irre wenn die Hündin in der Standhitze ist - und reitet auch richtig auf wenn man ihn läßt.

Trotzdem kann ich ihn auch während der Standhitze vom Poppes des Mädels wegrufen und ihn auch in der Wohnung wenn er dann seine "5 min" bekommt sehr gut runterbringen in dem ich ihn woanders hinschicke bzw ins "Platz-bleiben-Schnauze"

Er wurde im übrigen erst spät, auf Grund med. Indikation, kastriert...somit kann ich durchaus auch mitreden wenn es um unkastriert vs läufige Hündin geht. Auch da konnten wir ohne Probleme Grundstücke mit heißen Girls passsieren und ich habe mit ihm auch ohne größeren Streß ein ganzes WE bei Freunden verbracht...die "vergessen" haben mir zu sagen...dass eines ihrer Mädels läufig ist... das hieß dann 3 Tage im selben Wohnbereich und viele gemeinsame Spaziergänge... natürlich musste man "Fuchs" sein - trotzdem war es weder für die Hunde noch die Menschen großartig anstrengend oder nervig.

Wie gesagt... BerTins Schilderung finde ich nicht sehr dramatisch...hier davon zu sprechen, der Hund würde leiden oder total hyper reagieren... ist etwas überzogen.

LG Kerstin