Ich wette dieser suesse Racker ist bereits stubenrein...
LG
Alba
Ich wette dieser suesse Racker ist bereits stubenrein...
LG
Alba
Some creatures have the ability to fill spaces you never knew were empty.
Themenstarter
Das sind ja schon einige interessante Erfahrungen, vielen Dank schonmal!
Einer wie Rüpel-Jack würde ja gut zu unserer Situation passen ;)
@Roswitha: Büro-Outfit gibt es bei uns nicht, bin ja nicht in ner Bank ;) Wie meinst Du das, mal eine Stunde allein hätte nicht geklappt? Grundsätzlich nicht oder nur als ganz kleiner Welpe nicht?
Wie gesagt könnten wir uns insgesamt 4 Wochen frei nehmen, dann würde er ab ca. 14 Wochen regelmäßig mit ins Büro kommen. Wir würden ihn ganz langsam ans Alleinsein gewöhnen, natürlich nicht mit 3-4 Monaten den halben Tag allein lassen. Am Anfang könnten wir auch zeitversetzt arbeiten, z.B. einer von Mo bis Fr, der andere von Mi bis So, dann wäre er erstmal nur 3 Tage die Woche im Büro und ich könnte die längeren Laborarbeiten auf die anderen Tage legen. Aber nach und nach müsste er natürlich schon lernen, auch mal allein bzw. bei meinem Kollegen zu bleiben.
Wir schauen uns jetzt schon nach Wurfankündigungen um, d.h. der Welpe würde dann so im nächsten Frühjahr bei uns einziehen, da ist es hoffentlich mit der Erziehung zur Stubenreinheit etwas einfacher als im Winter. Aber leicht wird es sicher nicht, da machen wir uns keine Illusionen. Immerhin gibts keinen Teppich im Büro ;)
Gibt es denn vielleicht Ridgeback-Halter in der Umgebung von Mainz, die uns mal zu einem Spaziergang mitnehmen würden?
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen