Zitat Zitat von Claudia R Beitrag anzeigen
.....
Kann mich noch gut erinnern wie mir eine Überforderung des Welpen vorgeworfen wurde, ich sprach damals von einer Stunde im Wald und nicht wie hier von so einem Aktionsmarathon....
....
Zumindest ich habe diesbezüglich meine Meinung auch nicht geändert und stimme dir voll zu.

Es ist angezeigt sich einfach die Zeit zu nehmen für die ersten Wochen/Monate für den Welpen. Es zahlt sich in jedem Fall aus. Abgesehen davon, es ist wie bei Babys, diese Zeit sollte man auch mit dem Hund genießen, sie ist so kurz und unwiederbringlich. Schon aus diesem Kontext tun mir die Menschen mehr leid, wenn sie sich nicht die Zeit nehmen (können?).

Und irgendwie sprichst du gerade mit einem leeren Schrank ... die liebe Susanne hat uns wohl verlassen ...

Gruß
Gerd