Hallo Alexa,
wir leben seit August in Abu Dhabi. Wir hatten auch vor unseren Nelson mitzunehmen, haben auch alle Papiere, Flug etc. gebucht gehabt. Leider hatte unser Nelson ein Fibrosarkom, sein Zustand verschlimmerte sich und wir mussten ihn leider gehen lassen.
In Abu Dhabi gibt es eine deutsche Tierklinik, von Frau Dr. Kathrin Jahn. Kann Ihnen nur empfehlen sie zu kontaktieren. Sie kann Ihnen auch Auskunft geben ueber die Sedierung die Sie angesprochen haben. Hunde, die nach Abu Dhabi einreisen duerfen nicht sediert sein, sonst kommen sie in Quarantaene, aber setzen Sie sich am Besten mit Frau Jahn in Verbindung.
Es gint sehr viele Hunde hier, und obwohl es ein islamisches Land ist, werden sie hier akzeptiert. Wir haben 2 Jahre mit unserem Nelson in Saudi Arabien gelebt, und da war die Akzeptanz gleich null.
Also keine Sorge wegen der Einreise, melden Sie sich einfach wenn Sie da sind, vielleicht koennte man sich ja mal treffen.
Gruesse aus Abu Dhabi
Karin


LinkBack URL
Über LinkBacks


Und wenn dann nur leicht sedieren lassen. Ne LMAA Tablette oder so...hilft bei mir schließlich auch immer. Die ganzen Tierschutzhunde aus Griechenland, Spanien, Türkei,... müssen doch auch fliegen und damit hat auch keiner ein Problem.
Ganz liebe Grüße

Lesezeichen