Hallo.
Mein Mann und ich wünschen uns beide einen Hund und haben uns nun nach zahlreichen Gesprächen und Informationen über Bücher und das Internet für einen RR entschieden. Wir sind ein junges Paar das letztes Jahr geheiratet hat und über ein eigenes Haus mit Garten und genügend Auslauf in der Umgebung verfügt. Wir planen allerdings auch in absehbarer Zeit Nachwuchs zu kriegen. Da ich bisher nichts gefunden habe, wende ich mir hier hin mit der Frage: Ist es sinnvoller erst ein Kind zu bekommen oder sich erst einen RR anzuschaffen?
Mir geht es vor allem darum, was dem Hund nachher leichter fallen würde. Gewöhnt er sich an das Baby oder ist es besser, wenn das Baby schon da ist?
Freue mich über Antworten
Lg MyserySu


LinkBack URL
Über LinkBacks



. Trotzdem, Abstand muss sein finde ich, sonst kommt einer zu kurz, welches dann meist der Hund ist und dann wegen Überforderung bei den Nothunden landet. Einen RR mit unter 1 Jahr "im Griff" zu haben halte ich für Wunschdenken oder die absolute Ausnahme (meine Luni war auch so eine). Beim ersten RR wusste ich auch nicht, was da noch auf einen zu kommen kann, bevor der Hund 3/4 Jahre alt ist. Trotzdem würde ich NIE NIE damit rechnen, ein einfaches "Exemplar" zu erwischen.

.
!
!!! Und möchte mich auf diesem Weg bei allen hier im Forum bedanken , die ich um rat fragen durfte ohne gesteinigt zu werden.
(wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten)!!!


)

Und bis das Kind kommt ist Zimba aus dem Gröbsten raus.


Lesezeichen