Meine Rübe muss definitiv öfter 'raus'.
;-)
Grüssele, Denise
Hallo,
zu unserer 10-jährigen PRT Hündin, einem 1 Jährigem Kind kam dann noch ein 12 Wochen "altes" RR Mädchen dazu.
Wenn ich ehrlich bin, habe ich dies unterschätz, da mir die PRT Erziehung doch recht kurz in Erinnerung war.
War sie auch - im Verglich zu der RR Entwicklung und Erziehung.
Das RR Mädchen wird bald 2, das Kind bald 3, PRT 11, alle wohlauf, und soweit gut geraten
ABER, im Nachhinein würde ich das nicht mehr tun, entweder Kind oder RR. Beide brauchen ungefähr 3 Jahre, bis man das Gröbste durch hat, beides zusammen war zeitweise echt stressig und man muss sich oft "zerteilen" und meiner Meinung nach zu viele Kompromisse eingehen.
Ich glaube, wir habens ganz gut hingekriegt, aber nochmal - würde ich Jedem davon abraten - gerade beim 1. Kind !!!
LG Corinna und die Mädels![]()
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste"
Theodor Heuss
Themenstarter
Hallo zusammen,
erstmal vielen lieben Dank für so viele Antworten! Freu mich da sehr drüber!
Also Fernreisen haben wir erstmal keine mehr geplant, da zum einen dann auf jeden Fall ein Hund da sein wird und zum anderen auch zum Ende des Jahres ein Baby in der Entstehung sein könnte
Ähm auch wenn ich grad 30 geworden bin hab ich jetzt allerdings nicht so den Zeitdruck ehrlich gesagt.Also wenn das Kind erst nächstes Jahr entstehen sollte, wäre das für mich nicht so das Problem.
Mal von der Wunschvorstellung her, sollte der Hund schon ein Jahr bei uns sein, wenn das Kind geboren wird. An Unterstützung wird es uns auch nicht mangeln, da auch unsere beiden Familien im gleichen Ort leben und meine Mutter schon zugestimmt hat, morgens noch mal mit dem Hund raus zu gehen, wenn ich arbeiten bin. Mittags bin ich dann auch zuhause, so dass der Hund auch nicht zu lang alleine ist.
Hab schon befürchtet, dass meine Frage nicht so wirklich eindeutig zu beantworten ist
Was mich noch interessieren würde ist, seht ihr einen RR den als richtigen Familienhund an? Ich mein was ich so lese, da hab ich manchmal das Gefühl, dass ich ziemlich aufpassen muss wie Kinder mit dem Hund umgehen. Und bei Kleinkindern ist es ja ein wenig schwierig zu erklären, wie sie sich verhalten sollen.
Lg Susanne (noch eine)
Hallo Jagdhundfreak!
Hab ja schon geschrieben das beide Familien mit im Ort wohnen.
Die Hilfe beschränkt sich da nicht nur auf die Babys sondern auch die Hunde. Spazieren gehen derzeit mein Freund, mein Dad und ich.
Das Spazieren gehen hat aber jetzt nicht wirklich nur den Grund das Sie mal Pippi müssen. Dafür würden ja dann auch 5 Minuten reichen
Desweitern haben wir ja auch Haus und Hof. Sprich wenns nur mal um Pippi geht gehen Sie auch auf den Hof.
Derzeit sind beide allerdings froh wenn Sie vom Spaziergang wieder Zuhause sind. Denn es ist definitiv zu kalt
Also brauchst Dir keine Sorgen machen. Die beiden kommen schon zu Ihrer Bewegung und Beschäftigung
LG
Susi
Wenn Gott einen Hund misst zieht er ein Band um das Herz, statt um den Kopf.
Unbekannt
Ja, natürlich ist der RR AUCH ein Familienhund.
Die Kombination Kind-Hund muss m.E. IMMER beobachtet werden. Der RR ist natürlich ein großer Hund und gerade wenn die Kinder anfangen zu laufen und sehr unsicher auf ihren Beinchen sind, muss man damit rechnen, dass ein simples Vorbeigehen des Hundes schon ausreicht, um das Kind hinfallen zu lassen...
Viele Grüße,
Denise
Juhu Susanne
Also ich denke ein RR kann ein Familienhund sein.
Natürlich ist es kein Berner Sennenhund oder ein Goldi
Auch ich finde wie Denise das bei Kind und Hund immer jemand dabei sein sollte. Als ich klein war hatten wir nen Irish Setter. Und der war wirklich ein Lämmchen und trotzdem bleibt es nicht aus das man mal auf dem Hosenboden landet wenn man noch nicht so gut laufen kann
Ich muß aber auch sagen das unsere beiden auch sehr wohl recht vorsichtig sein können.
Nichts desto trotz würde ich Sie nie unbeaufsichtigt mit Kindern allein lassen. Egal wie alt. Und einen RR kannste dann eben auch nicht Deinem 10 jährigen an die Hand geben um mal ne Gassirunde zu machen.
Ist halt kein Zwergpinscher.
Aber ich denke man sollte mindestens 3 Jahre für den Hund einplanen ehe das Baby kommt.
LG
Susi
Wenn Gott einen Hund misst zieht er ein Band um das Herz, statt um den Kopf.
Unbekannt
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen