Also für uns war auch klar, dass es ein Hund aus einer VDH-Zucht werden sollte. Ich wusste aber rein gar nichts über verschiedene Linien.
Naja, hier auf der org-Seite hab ich dann einen Züchter gefunden, der einen Wurf plante. Da sind wir hingefahren und haben uns ziemlich schnell entschieden, dass wir von diesem nächsten Wurf gern einen Hund hätten. Der Züchter sagte uns auch eine Hündin zu, falls es genügend Welpen werden würden.
Ja und so haben wir alles von Anfang an miterlebt, von der Läufigkeit über das Ultraschallbild bis zur Geburt. Dann haben wir die Kleinen öfters besucht und uns in "unsere" Hündin, die uns versprochen wurde, natürlich so richtig verliebt.
Dann 11 Tage bevor sie hätten abholen können, passierten ziemlich unschöne Dinge und es war klar, dass es doch nicht diese Hündin werden wird.
Mensch, ich hab geheult wie ein Schlosshund und war unendlich traurig, weil es ein so großer Traum von mir war.
Eigentlich wollte ich gar keinen Hund mehr, weil ich so enttäuscht war, dass es mit "meiner" Hündin nicht geklappt hat.
Meine Familie und mein damaliger Freund haben aber nicht locker gelassen und mir immer wieder Seiten von Züchtern gezeigt, die auch gerade Welpen hatten und haben mich zum Hinfahren überreden wollen. Anfangs vergeblich.
Aber es dauerte nicht lange, bis die ich die HP einer Züchterin sah, deren Hündin mir optisch super gut gefiel. Auch die Auffassung dieser Zücherin über Aufzucht, Erziehung, usw., die man der HP entnehmen konnte, stimmte mit meiner überein, was bei dem anderen Züchter vorher nicht so wirklich der Fall war. Nur war in dem aktuellen Wurf nur eine Hündin dabei... Ich dachte, dass das wohl eh nichts werden würde, rief aber trotzdem an. Die Frau war mir total sympathisch und sie sagte mir, dass sie die Hündin noch nicht vergeben hat.
Meine Family fuhr mit mir zu der Züchterin und ich war total begeistert von der Mutterhündin, der Aufzucht, der Züchterin selbst und den Welpis natürlich sowieso. Die kleine Hündin würdigte uns anfangs zwar keines Blickes (hatte ja auch keine Zeit, musste ja ihre Brüder auf Trab halten), aber ich hab mich trotzdem sofort in diese freche, selbstbewusste und temperamentvolle Fellnase verliebt. Die Züchterin hat uns noch ne ganze Menge erzählt und für mich hat einfach alles gepasst. Mein Glück war perfekt, als sie mir sagte, dass ich die Kleine haben kann!!!!
Und seitdem bin ich so wahnsinnig froh, dass alles so gekommen ist. Meine Hündin passt zu mir, wie die Faust aufs Auge und ich hätte keinen tolleren Hund bekommen können. Meine Züchterin ist immer für mich da, wir haben guten Kontakt und für mich ist sie die perfekte Züchterin, weil man sofort merkt, dass sie es nicht, wie manch anderer, des Geldes wegen macht, sondern aus Liebe zur Rasse!
Von daher muss ich, genau wie Kerstin, sagen: Letztendlich hat alles einen Sinn, auch wenn man es anfangs nicht wirklich glauben mag!
Liebe Grüße, Kerstin


LinkBack URL
Über LinkBacks


), aber ich hab mich trotzdem sofort in diese freche, selbstbewusste und temperamentvolle Fellnase verliebt. Die Züchterin hat uns noch ne ganze Menge erzählt und für mich hat einfach alles gepasst. Mein Glück war perfekt, als sie mir sagte, dass ich die Kleine haben kann!!!!

Lesezeichen