Ich denke, da hat sich der Hergott das ein oder andere Stoßgebet verdient, oder?
Dumme Geschichte mit glücklichem Ausgang.
Pete
Ich denke, da hat sich der Hergott das ein oder andere Stoßgebet verdient, oder?
Dumme Geschichte mit glücklichem Ausgang.
Pete
cira und balou, es mag der tag kommen, an dem mir euer name keine tränen in die augen treibt. ich hoffe, er kommt nie.
Duncan mein Freund, es war zu früh, viel zu früh. Du fehlst. Alina, ich vermisse Dich!
*schreck lass nach*
Ich denke auch, es hat daran gelegen, dass Deine Maus wusste, dass Du zu Hause sitzt.Vorsichtshalber wuerde ich (an Schwiegerpapas Stelle) trotzdem in der naecshten Zeit die Schlepp dranlassen und verstaerkt das Zurueckkommen belohnen.
Knuddel + den SingleMalt
Alba
Some creatures have the ability to fill spaces you never knew were empty.
Mann, Steffi, jetzt sitz ich hier und mir ist übel weil ich gut nachvollziehen kann wie Du Dich fühlst, Alina ist ja auch das ein oder andere Mal ausgebüxt, allerdings ist sie noch nie über eine vielbefahrene Straße gelaufen.
Ich würde Lutz in Zukunft entweder die Flexi oder die Schlepp in die Hand drücken, die Situation (du bist daheim und gehst nicht mit) würde ich dann des öfteren üben. Er soll sie an der Leine lassen, mit ihr "Schau" üben und sie kräftig loben, er soll den Spaziergang mit sich aufregender gestalten sodass Maja merkt dass es sich auch lohnt mit ihm mitzugehen.
Mäuschen, ich drück Dich ganz solle und werde heute Abend am Telefon noch kräftig betüddeln. Sag der Maja dass sie keine Leckers mehr von mir kriegt wenn sie nicht lieb ist.
Trink mal nen ordentlichen Schnaps und versuch einen Punkt zu machen.
(Menno, ich will auch Nougatschokolade)
Ein Hund im Bett knautscht und verschmutzt das Laken, dafür aber glättet und reinigt er die Seele !
Ich kann deinen Schreck gut nachempfinden und nur sagen: Immer eine Leine dran, wenn die Gefahr besteht, dass sie über eine Straße rennen oder sich und andere sonstwie gefährden könnte. Auch, wenn das vorher zigmal gut geklappt hat.
Wir hatten diese Situation vor kurzem und ich war heilfroh, dass BamBam zu dem Zeitpunkt, als er sich überlegte, wieder zu mir rennen zu wollen und den Turbo zündete, angeleint war und mein Freund (nicht gerade dem Modell zierlich zuzuordnen und gerade mit BamBam am lockeren Traben) die Leine auch nicht los ließ, als er von unserem Arschmann fast 4 Meter über den Boden geschliffen wurde - ich konnte es nicht glauben und habe es hinterher vermessen
Jetzt können wir drüber lachen, aber in dem Moment war der einzige Gedanke "Ich darf die Leine nicht loslassen!" Er wäre auch über eine viel befahrene Staße gerannt. Ich bin mir nicht sicher, ob du es durch viel Training zu 100% ausschließen kannst. Ein Restrisiko wird immer bleiben.
Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam
He is your friend, your partner, your defender, your dog.
You are his life, his love, his leader.
He will be yours, faithful and true, to the last beat of his heart.
You owe it to him to be worthy of such devotion.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen