Ich habe immer noch Pudding in den Knien.

Wenn wir arbeiten sind bringe ich Maja immer zu den Schwiegereltern und deren 2 Hunde. Der Schwiegervater geht dann auch immer ins Feld mit denen spazieren. War auch noch nie ein Problem. Maja hört auf die ganze Familie eigentlich top.

Heute ist er auch wieder mit Maja un den anderen zweien spazieren gegangen und ich bin dort geblieben bei der Schwiegermutter. Das war noch nie der Fall. Wenn ich da bin gehe ich eigentlich auch mit spazieren.

Er war mit den Hunden bestimmt schon eine viertel Std. unterwegs bis ich die Schwiegermutter brüllen hörte MAJA. Sie hatte aus dem Fenster gesehen dass Maja alleine und in einem Affentempo wieder zurück gelaufen kam. Ich hab das Gartentor aufgerissen und vor mir stand Maja. Zwischen dem Feld und dem Haus ist eine stark befahrene Straße auf der immer laufend Autos fahren. Eine Autofahrerin hat Maja wohl schon von weitem gesehen und ist sofort auf die Bremse und hat gewartet bis wir kamen. Eine Frau hatte schon eine Leine in der Hand und kam angerannt.

Mein Gott, ich bin so froh dass nichts passiert ist und dass es Maja gut geht. Ich glaube ich habe immer noch keine Farbe im Gesicht.

Übermorgen ziehen wir übergangsweise für c. a. ein halbes Jahr zu den Schwiegereltern und nu hab ich natürlich Angst dass noch mal sowas passieren könnte.

Ich denke schon dass es daran gelegen hatte dass sie wusste dass ich da war und nicht mitgekommen bin. Denn sonst wenn ich arbeiten bin geht sie ja auch mit ihm mit und kommt nicht wieder zurück.

Natürlich werde ich jetzt immer mit gehen wenn ich da bin und den Schwiegervater erstmal bitten sie an der Schlepp zu nehmen wenn er mit ihr geht ohne mich.

Wie sollen wir das jetzt weiter handhaben. Für immer Schlepp? Wenn nicht wie lange? oder ein spezielles Training?

Ich muss dazu sagen das Maja sonst immer wirklich sehr zuverlässig ist und nie abhaut. Einerseits möchte ich ihr nicht lebenslange Schlepp geben, aber andererseits auch nicht nochmal sowas riskieren.