Hallo Foris,

unsere "kleine" Joy (jetzt 9 Monate) hat die Gabe ihr Spielzeug ziemlich gut in die Mangel zu nehmen, so dass von Bällen nicht mehr viel übrig bleibt bzw. es einfach zu gefährlich ist, sie damit alleine spielen zu lassen.

Im Grunde suche ich einen größeren Ball, den sie nicht zerkauen oder daraus Stücke reißen kann. Von einer HuSchu-Teilnehmerin habe ich den Tipp mit einem Pferdeball bekommen. Gesagt, getan, bestellt und geliefert. Nachdem das Teil erstmal unheimlich war, hat sie es dann am Henkel geschnappt, fein damit gespielt und dann wars soweit, dass sich ihre Zähne in den Griff "gerammt" haben und psssst war die Luft raus.

Natürlich soll sie mit den meisten Spielzeugen nicht unbeaufsichtigt spielen, aber ich suche doch was, was ich ihr so geben kann, ohne ständig einen Blick auf sie zu haben.
Gott sei dank frißt sie die Reste nicht, sondern spuckt alles brav wieder aus - bis jetzt.

Vielleicht hat jemand eine Idee, was für RR-Zähne geeignet ist

Viele Grüße
Silke mit Joy