okay, ich war zu faul, im profil zu gucken
hallo almut *wink
willkommen im forum![]()






okay, ich war zu faul, im profil zu gucken
hallo almut *wink
willkommen im forum![]()
Huhu,
vermelde auch eine RR-Oberschlafmütze....besonders bei schlechtem Wetter, da verkriecht sich der Schlumpf auch mal im Schlafzimmer bis ich Gewalt androhe
Gruß Cathy
melde 2 Langschläfer.. Rekord lag bei 15 Uhr...![]()
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten
Guten Morgen,
Gitonga ist auch eine Schnarchnase .
Bei uns ist diese Woche frühes 4:15Aufstehen angesagt. Wenn der Wecker geht kommt er ins Bett gestiefelt. 10 Min später steht er auf streckt sich , muß erst zu Frauchen in die Arme zum in Gesicht gähnen, knutschen *brrrrr* und kuscheln. Dann gehts kurz zum pillern in den Garten . Dann kurz bei den Spitzohren ( Zwergkaninchen) reingeschaut ob es was zu stehlen für den kleinen Fresssack gibt und dann sofort bis 7 , dann gibts Frühstück ,wieder ab ins Bett.
Um 8 kommen 2 Tageshunde und dann bequemt sich der Herr auch zur Runde![]()
Hallo,
unser Herr Hund (12 Monate) schläft locker bis 10 Uhr.
Da Herrchen morgens mit ihm zum Brötchenholen geht, so ca 8:30 muss Herr Lion vor seiner Zeit aufstehen. Dann wird ihm das Geschirr im Bett angezogen und er geht leicht meuternd die Morgenrunde. Danach legt er sich dann hin und pennt nochmal bis mindestens 11:00 Uhr, manchmal bis 14:00 Uhr.
Wir schlagen jeden Tag drei Kreuze, denn unsere einzige Befürchtung vor dem Kauf war, daß einer von uns morgens um 6 Uhr mit dem Hund gehen muss. Glück gehabt mit unserem Langschläfer. Wenn er ausnahmsweise mal raus muss (Pipi oder Unwohlsein), dann geht er alleine in den Garten und verzieht sich schnurstracks wieder ins Bett. Ihm steh definitiv nicht der Sinn nach einem Morgenspaziergang.
Unsere Nachbarn gehen in der Tat morgens zwischen 5 und 7 Uhr mit ihren Hunden.... und wundern sich, daß sie uns dann nicht antreffen ;-)
Gruss, Galathee
mit Ex-Nothündin Allegra (*11.11.2009)
Ex-Nothund Garay des Portes da la Moria (*17.12.2011)
und ganz fest im Herzen meinem Lion (*27.07.2009 + 19.09.2018), geboren als Encanto-Ernesto Memory of the old Red Hunter, dem ich in ewiger Liebe verbunden bin
So geht's uns auch!
Eleana (16 Monate) gehört eindeutig in die Kategorie Langschläfer!
Wie lange sie tatsächlich schlafen würde, haben wir noch nicht getestet, aber bis zehn, halb elf hält sie locker durch (mit gelegentlichem Platzwechsel zwischen Couch und Bett), unabhängig davon, wann wir abends zuletzt draußen waren. Lange Spaziergänge vor dem Frühstück findet die Nudel auch doof... naja, gehen wir eben später.
Liebe Grüße von Christina und der Schlumpelleni
Ja, ja Christina..
So sind sie die Geschwister!!!!
Der Mucki wechselt noch nicht mal den Liegeplatz, außer Frauchen macht Krach!!
Gut, manchmal passierts, da müssen wir früh raus, so wie gestern, halb 6 uhr los, was macht der Gnädige, modert im Auto und kaum angekommen pflanzt er sich bei meinem Prof. in den Ledersesselund pennt weiter!!
Normal ist es so, ich stehe auf , er bleibt liegen!!
Genau wie jetzt, er liegt (wieder) und pennt!!
Aufgestanden wurde nur fürs Fresschen!!
Anke & Mucki
Geändert von Saron (05.08.2010 um 11:58 Uhr)
Das A-Team mit 2 wundervollen Helden im Herzen
Mein Saron
Seelenhunde hat jemand einmal Hunde wie dich genannt
- Hunde, die es nur einmal geben wird im Leben -,
die man begleiten durfte und die einen auf andere Wege geführt haben
- die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum Atmen -
Jepp, auch Langschläfer!
Leider ist aber in der Woche die Nacht für uns um 5:30 Uhr zu Ende.
Madam kommt erst wenn die Kaffeemaschine den letzten Seufzer gemacht hat. Dann gibt es Frühstück! Da kann man ja mal gucken. Einmal aufgestanden geht es dann raus zur Pipi Runde. Alles sehr ruhig, nur keine Hetze am frühen Morgen.
Danach sofort wieder ab ins Körbchen (mit Schlafsack) reingekrochen und weiter schlafen.
Eigentlich verpennt die Madam den ganzen Vormittag wenn ich recht überlege und geht nur 2 Pipi-Runden und ab und zu in den Garten, außer wenn das Wetter toll ist, dann wird im Garten weiter gedöst. Bewegung ist nur zwischen Sonnen- und Schattenplatz.
Erst ab frühem Nachmittag wird sie richtig munter, dann geht es raus in den Wald oder an die Lippe. Letzte Runde ist so gegen 22:00 Uhr
Am Wochenende schläft Kaya auch schon mal bis um 10:00 Uhr durch, wenn wir nicht früher aufstehen. Wir finden das sehr angenehm.
Pfotengruß von Kaya&Tina
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
Ernst R. Hauschka

- unsere beiden Racker sind auch Langschläfer. Morgens ist ganz schlimm und eine gaaaaanz schlechte Uhrzeit auf zu stehen. Rappel mit den Leinen und.....
keiner kommt, ürgendwann kommen die beiden ja dann doch noch!hi
Die Uhrzeit Nachmittags ist eher die Zeit wo sie rum tollen und laufen wollen.
LG
Nicole
Themenstarter
Ich freue mich über die vielen Beiträge und habe sie eifrig gelesen.
Dann sind unsere RRs wohl fast alle Langschläfer![]()
Ui, Frechheit siegt![]()
Wir haben jetzt rausgefunden, dass die Zeit am Morgen, die sie ja eh verdöst, perfekt geeignet ist, um das Alleinesein zu trainieren. Ne dreiviertel Stunde klappt inzwischen schon! (Für uns ein Riesenfortschritt). Madamchen kuschelt sich dann nochmal ins warme Bettchen und hält das ganz gelassen durch *freu*. Und dann werden wir von einem verschlafenen Hund mit Schäfchenohren begrüßt![]()
Liebe Grüße von Christina und der Schlumpelleni



wenn es nicht sein müsste würde Paula nicht um 6:30 Uhr mit mir Gassi gehen. um die Uhrzeit macht sie nur das Nötigste und schläft dann weiter. Max. Gassirunde um die Uhzeit 30 Minuten und das mit einem Blick der sagen wollte "muß das sein"
Sonntags wenn wir gegen 9:30 Uhr losgehen ist sie viel besser drauf.
So richtig wach wird sie aber erst gegen 17 Uhr. Dann will sie beschäftigt werden.
LG
christian
Um 5 Uhr geht es raus 15-20 km danach können sie weiter schlafen
Wir gehen 6.00 als erstes raus, dann legt sich Amina aber nochmal hin.
Rhodesian Ridgeback Hündin - Amina!
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka)
Als sie bei uns im Bett geschlafen hatte, hat sie immer so lange wie wir geschlafen. Seit kurzen haben wir sie ins Körbchen verbannt und jetzt ist meistens so um 8 Uhr schlafende... Da sie in der Woche immer so um 7 Uhr ihr Futter bekommt. Dann jammert sie solange bis wir afstehen, sind wir dann aufgetanden, legt die Pflaume sich wieder auf die Couch und pennt![]()
Unser Ascot ist eigentlich auch ein Langschläfer, er orientiert sich allerdings nur an mir mit der Schlafdauer. Das findet Frauchen nicht so doll wenn ich Frühschicht habe, da steht er dann immer mit auf und wartet auf seine erste Runde und danach das Frühstück. Danach legt er sich aber brav wieder hin, bis sie dann auch aufsteht.
Wenn wir mal länger schlafen können, bleibt er so lange liegen, bis ich mich bewege. Darauf wartet er nur und schon kommt die nasse Nase...![]()
Unser Ridgeback ist jetzt 10 mon. alt und steht zwischen 7:30 und 8:30 uhr spätestens am Bett und schubst uns an. Lassen ihn dann raus in den großen Garten wo er nur Pippi macht niemals Geschäft Nr. 2. dann ein wenig Futter und er legt sich wieder hin und wartet bis wir dann zum ersten Gassigang los ziehen.

Kein RR an Bord. Sondern ein zu groß geratener DSH Rüde, der aber durchaus mal 12Std. durchschläft. Greifen wir aber zur Leine, steht er schon an der Tür.
Ein wenn nicht dann nicht, und trotzdem allzeit bereit Hund![]()

Hallo,
Amani schläft gerne lang. Ich muss gegen 7 Uhr zur Arbeit. Vorher gehen wir kurz eine Runde und danach gibts Leckerli. Mein Mann ist Rentner, schläft selbst gern lang und unser Schnurzel hat es sich zur Angewohnheit gemacht, sich gerne noch so zwei Stunden dazuzulegen. Um 10 Uhr gibts dann die erste große Runde und wenn ich von der Arbeit komme, ich möchte ja auch was von dem Kleinen haben, gehts ab zur zweiten großen Runde. Zwischendurch wird aber nochmal schööööööööööön geschlummert.
Liebe Grüße
Claudia und Amani
Unser Cosmo, 14 Monate alt, schläft morgens auch sehr gern etwas länger! Während der Woche muß er um ca 6 Uhr an die frische Luft, wirkliche Lust hat er aber noch nicht! Am Wochenende sind wir meist 2 Std später dran, zumindest jetzt im Winter, wo es noch dunkel ist!
Es ist fast immer so, dass wir ihn munter machen müssen, nicht er uns!
LG Michael
Hier müssen alle Caniden samt Frauchen in der Woche um 6.30 Uhr raus.
Und keiner meckert.
Am WE um 7.30 Uhr. Meckert auch keiner.
Wir lassen dann zusammen die Hühner und Enten raus und gehen dann auch wieder schlafen (am WE).
Und ich käme niemals auf die Idee, von meinen Hunden längere Einhaltzeiten zu verlangen.
Vermutlich könnten sie länger schlafen.
Das Aufstehen ist aber hühner- und ententechnisch einfach erforderlich
und alle Hunde stehen morgens schon vor der Tür
Harte Sitten hier
LG Anita
Unfuggesicht schläft genauso lange wie ich es auch mache, völlig unabhängig von der Uhrzeit wann ich aufstehe...
morgens kommt sie zu mir ins Bett, kuschelt sich unter die Decke und schläft und schläft und schläft....
wenn's sein muss auch 14 Std. ohne Probleme...
wie sagt man doch gleich so schön: " Wie der Herr so das Geschirr"
LG aus Frankfurt am Main
Unfuggesicht
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen