Hallo Malida,

ich würde natürlich auch den Vorschlag von Dirk aufgreifen.
Wäre Stanley dann für dich oder für deine Tochter?
Sind da, wo er hinkommen würde, Kinder vorhanden? Wenn ja, wie alt sind die Kinder?
Wäre Stanley euer erster Ridgeback?
Fragen, die Dirk sicherlich auch berücksichtigen wird.

Ich denke halt, unabhängig vom Alter, ist jeder Hund zu 'erziehen'. Vorausgesetzt man hat genügend Zeit, Kraft (geistige und körperliche), Geduld und den eisernen Willen, mit dem Hund zu arbeiten. Schwierig wird es, wenn kleinere Kinder vorhanden sind *maldenk*.
Ich finde deine Rettungsidee natürlich sehr lobenswert, aber sicherlich würde es auch noch andere Wege geben, Stanley zu helfen (Ridgeback in Not?).
Experimentieren im Sinne, dass es einen Versuch wert ist, ihn da rauszuholen, halte ich nicht unbedingt für sinnvoll.

Ich wünsche euch alles Gute, eine glückliche Hand für die richtige Entscheidung und ich würde mich sehr freuen, wenn du hier mal postest, wie ihr euch entschieden habt bzw. was aus Stanley geworden ist.