Also so einen richtig festen Tagesablauf gibt es bei uns aufgrund unseres Wechseldienstes nicht. Aber in etwa kann man das so beschreiben:

Am Vormittag sind unsere zwei ca 1 1/2 bis 2 Stunden im Wald/ auf dem Feld unterwegs. Dann sind die Beiden entweder ein paar Stunden alleine, oder liegen irgendwo rum. Gegen später Nachmittag/ früher Abend sind wir wieder um die zwei Stunden mit den Süßen draußen. Oftmals treffen wir uns aber auch mit anderen Hunden, denn bei unserem Rüden und unserer Hündin ist der Alltag eingekehrt und da wird nicht mehr permanent miteinander gespielt. Je nachdem wie das Wetter ist fahren wir auch oft in der Woche Rad. Da laufen die Zwei richtig gerne mit Natürlich musst du warten, dass der Hund dafür alt genug ist und es darf auch nicht zu warm sein, aber das wird dir und dem Hund richtig Spaß machen

Und zur Frage, wie lange kann man einen Hund alleine lassen... ich hab jetzt keine Antworten gelesen, aber ich weiß, dass viele sagen "oh mein Gott, den Hund nicht oder nur super kurz alleine lassen". Aber ich bin der Meinung, dass ein Hund auch etwas länger alleine bleiben können muss. Bei uns kommt es nur super selten vor, aber die können auch mal 8 Stunden alleine bleiben. Es gibt nunmal Situationen, da muss das mal gehen. Man kann seinen Hund nunmal leider nicht überall mit hin nehmen. Klar muss man das lange üben und unsere sind zu zweit. Aber das ist alles machbar