Zitat Zitat von Amy08 Beitrag anzeigen
...
Ich hatte meinen Rüden auch beim Welpi aussuchen mit dabei.
...
Die Welpen waren 8 Wochen.
...
den Stress hatte mein Großer als die Bande auf ihn losging, die Kleinen hatten ihren Spaß dabei.
Ja, die Kleinen haben ihren Spaß.
Die achten dann auch nicht auf warnendes Knurren und Körpersprache des Rüden... so viel Spaß haben sie.
So lange, bis der Arme wirklich Stress hat und eins der Monster aus der Bande, die da mit nadelspitzen Zähnchen auf ihn losgeht, körperlich verwarnt - für einen erwachsenen Hund ist so ein kleiner Kniff harmlos, einem Welpen fehlt danach unter Umständen das halbe Ohr.
Ich kann nur davor warnen, hier zu sorglos zu sein. Manch ein erwachsener, älterer Rüde ist alles andere als welpenkompatibel, weil schlicht und einfach überfordert!
LG
Christine