Bei uns waren sämtliche Röschen-Besuche ohne Buki - obwohl er Züchterins erwachsene Hunde vorher schon gekannt hat und das keinerlei Probleme gab.

1. hatte ich null Bock auf eine Welpenmama, die den Buki vielleicht doch nicht mehr so toll findet.

2. wollte ich mich in der - je nach Entfernung ja nicht endlos üppigen - Welpenbesuchszeit auf meinen Welpen konzentrieren, und nicht permanent nach meinem alten Büffel gucken

3. traute ich mir auch ohne Buki zu, den passenden Hund für uns zu finden. Was sollte er denn mitentscheiden? Welpen findet er durchgehend eher doof. Und zwar alle.

4. mag da vielleicht doch was eingeschleppt werden - ich mag nicht diejenige sein, die es einschleppt... Weshalb ich auch bestimmte Reglements mich selbst betreffend vor Knuddeln der Welpen durchaus sinnvoll fand.

LG

Susanne mit Buki - der durchaus zufrieden damit ist, was ich ganz alleine ausgesucht habe - und der ausgesuchten Rose