Ergebnis 1 bis 25 von 30

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #8
    Exil-Preuße Avatar von acora00
    Registriert seit
    12.08.2009
    Ort
    Schildow
    Alter
    58
    Beiträge
    2.642

    Standard AW: Beschäftigung?

    Addo, 16 Monate, intakter Rüde:

    - wie oft geht ihr "Gassi" oder auch nur mal raus in den Garten?

    nach dem aufstehen 5.30 uhr kurz raus zum pullern, bevor ich zur arbeit gehe ca. 6.30 uhr eine runde um den block, ca. 15-20 minuten, danach wieder ins hundebett , mit meinem mann vor der arbeit 45-60 minuten gegen 10 bis 11 uhr. dann gehen die beiden ins büro arbeiten . 16 uhr hole ich den hund dort ab, papa muß weiter arbeiten . dann bin ich mit dem hund bis zum dunkel werden unterwegs, im moment also bis ca. 18.30/19 uhr. wir laufen in verschiedenen auslaufgebieten, im wald, am see, gehen über felder- worauf wir gerade lust haben oder je nach wetterlage. dann geht es ca. 24 uhr noch mal zum pullern raus und dann ins bett.

    - besucht ihr alle eine Hundeschule (oder habt eine besucht)?

    wir waren in der welpenspielstunde, dann mit 4 monaten eine woche intensivtraining für hund und vor allem frauchen bei einer trainerin zum einzeltraining als erziehungscamp seit dem mal einen kurs im longieren und einen für zielobjektsuche, beides tolle "spaßkurse".
    allerdings trainiere ich täglich mit dem hund vor allem am nachmittag bei unseren runden. jeden tag was anderes, mal intensiver und mal nur eine viertel stunde, wir klettern und balancieren, suchen zielobjekte oder üben bei fuß laufen und und und, oder auch im auslaufgebiet einfach mal sauber an einem hund einfach nur vorbei gehen wenn ich dies will. ca. einmal pro woche üben wir auch mal in der stadt, im einkaufszentrum oder am schulhof.
    also eine richtige hundeschule mit übungsplatz und so haben wir nie besucht.

    - sind die meisten von euch berufstätig oder doch zuhause?

    beide voll berufstätig, allerdings geht der hund mit ins büro.

    - wie oft spielt oder kuschelt ihr mit euren Lieben?

    wir spielen am nachmittag draußen zwischendurch immer wieder, mein mann im büro auch zwischendurch mal 10 minuten. gekuschelt wird beim wecken und am abend auf dem dicken teppich. wenn mein mann gegen 9 heim kommt, wird ausgiebig geschmust (er mit dem hund )

    - habt ihr Kinder?

    ja aber alle erwachsen

    - trefft ihr euch mit anderen Hunden-/haltern und/oder speziell RR-Haltern?

    wir treffen täglich andere hunde und es wird ausgiebig gespielt, getobt, gerannt, geneckt, oder ignoriert - je nach sympathie.

    - hat jemand Indoor-Beschäftigungsspiele, oder gibts sowas bei euch nicht?

    addo sucht super gerne dinge wie sein spielzeug, wenn ich es verstecke. mit meinem mann zottelt er gerne um z.b. ein altes handtuch oder so. im büro ist teppichboden, da kann man super fußball spielen.
    Geändert von acora00 (18.10.2010 um 22:09 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Beschäftigung und wieso
    Von Thomas R im Forum Cafeteria
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.08.2012, 17:40
  2. Beschäftigung im Winter
    Von Thomas R im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 18:06
  3. Frage: Indoor-Beschäftigung ?
    Von Joy2310 im Forum Erziehung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 06:55
  4. Beschäftigung
    Von Webmaster im Forum Umfragen Archiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.2003, 05:24
  5. Sinnvolle Beschäftigung?
    Von Karo im Forum Erziehung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.12.2001, 15:15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •