Erstmal danke für die Antworten

Also ich könnte in der Woche tatsächlich wahrscheinlich nur 3 stunden mit ihm raus, bei meinem Freund ist das sehr unterschiedlich, weil er sowohl mal nen monat oder mehr zu hause arbeiten kann, und auch manchmal halt unterwegs ist bei kunden. Darum hab ich nur das hingeschrieben was er auf jedenfall bekommen wird.

Und nein Ich wollte dem hund nichts verabreichen( fänd ich auch schrecklich wenn man sich einen hund holen würde den man nur halten kann wenn man ihn mit tabletten zudröhnt) das sind nur Duftstoffe die Quasi von ner duftlampe abgesondert werden und halt den Pheromenen(duftstoffen) der Drüsen von Mutterhunden entsprechen, die würde er wenn er bei seiner mama bliebe auch so einatmen. aber vielleicht ist es auch so das mein Freund wenn der welpe da ist auch da sein kann, wie gesagt wollen wir uns frühestens in einem jahr einen Hund holen und da kann man das nicht so gut planen

Bei dem Autofahren hab ich mir nur sorgen gemacht das der hund denn vielleicht unruhig wird, weil er ja den tag nicht so ausgelastet werden kann wie ers gewohnt ist.

Wir wohnen im Zweiten stock, den Hund zu tragen wäre aber kein Problem ;)
So notwendig ist das Fahrad fahren wahrscheinlich eh nicht mehr wenn ich das hundilein anfangen darf auszulasten^^ hat man denn gleich ein neues Hobby hihi