(eigentlich hatte ich schon ne antwort geschrieben aber anscheinend hat mein internet wieder gesponnen und wurde nicht gesendet)

Ich hab mich wohl unglimpflich ausgedrückt:
Ich meinte 3 stunden JEDEN TAG in der arbeitswoche...tschuldigung für das missverständnis, hätte ich in der woche nur 3 stunden zeit würde ich über nen Hund gar nicht nachdenken! dann würd ich höchstens über n hasen oder so grübeln, wenn überhaupt

Also ich und mein Freund sind jetzt auch keine hochleistungs jogger oder fahradfahrer, wir machen das am wochenende (ganz selten in der woche) so für maximal ne halbe bis eine stunde um abzuschalten

Wir kennen schon zwei RR von naja eher entfernten bekannten(so sind wir auf die rasse gestoßen), aber die haben sie halt auch noch nicht so lange, und darum frage ich ja hier erfahrenere ;)
Wenn wir die kleinen sehn erkundigen wir uns auch immer über die entwicklung, nur haben die beiden Rüden halt ein ganz andres lebensumfeld (sind viel aufm Pferdehof) als ein welpe bei uns hätte. allerdings sind die beiden prima so zur ungefähren entwicklungsabschätzungen( ich weiß jeder Charakter ist anders aber ich hoffe/glaube daraus doch was zu erkennen) weil die beiden vom temperament halt sehr unterscheidlich sind.

Wenn dieses Wochenende die IRAS ist geh ich da auf jedenfall hin

Danke für schonmal für Tips anrehungen und Kritiken ;) Und für die ganze mühe und das tolle angebot von Zimbabsy, komm ich garantiert drauf zurück ich schau mir denn mal dieses WE die großen RR´s an *freu*

Liebe Grüße Ophelia