Hallo Luisa!

Für die Züchter, die ich kenne, ist das bewohnte Stockwerk nicht DAS Auswahlkriterium für einen Welpenkäufer. Das Gesamtpaket muss stimmen.

Ich empfehle Dir, viele Züchter zu besuchen und zu schauen, mit welchen du menschlich klarkommst, wer dich auch nach Abgabe mit Rat und Tat unterstütz...bei wem du ein gutes Gefühl hast und dir die Mutterhündin gefällt. Wer dich gut berät und ehrlich über die Rasse informiert - über alle Vor- und (vor allen Dingen) Nachteile.

Ein Züchter in der Nachbarschaft ist schön...wenn es gerade "passt" - wäre für mich aber wiederum das kleinste Argument FÜR einen Züchter. Meine Hunde kommen von sehr weit entfernt - ich hatte jeweils nur 1x die Möglichkeit, sie in der Wurfkiste zu besuchen, da das Vertrauen in den Züchter aber gepasst hat...hatte ich keine Bedenken was Prägung der Welpen und Beratung bei der Auswahl anging. Volltreffer. Weil das Verhältnis zum Züchter gepasst hat.

Lasst euch Zeit bei der Suche, macht die Augen auf... und lasst euch nicht von süßen Hundebabies blenden - süß sind sie alle...auch die von den Züchtern...die ich nicht empfehlen würde.

Viel Glück bei der Suche & der finalen Entscheidung!

Hier eine Lister deutscher Züchter - auf der Plattform findest du auch Adressen in den Nachbarländern.
Die Rhodesian Ridgeback Plattform mit Informationen zu Welpen, Züchtern und Deckrüden - Raum 0-9

LG Kerstin