Zitat Zitat von TheLionKing Beitrag anzeigen
Umgebung: Haus mit großen Garten und rundum viel Feld und Wald ......
Nachbarn: die Schwiegeréltern
Viel Wald und Feld sind besonders attraktiv, wenn der Hund alleine zuhause ist - und alleine in Wald und Feld sollte er dann doch nicht herumstreifen.

Hübsch ist übrigens ein 45kg-Rüde in der Pubertät, hinter dem Eltern oder Schwiegereltern herfliegen. Wenn ich mir meine Eltern (oder besser noch meine Schwiegereltern) vorstelle, wie ich die damals mit einem Bomberrüden losgeschickt hätte - das wäre absolut unmöglich gewesen. Btw.: Der ist so, dass ich den eigentlich auch mit 6 Jahren kaum und seltenst aus der Hand gebe, was durchaus einiges an eigenem Verbiegen mit sich bringt.

Es gibt auch die einfachen Modelle - den Stempel haben sie aber nicht drauf. Man sollte vor Anschaffung die Möglichkeit einkalkulieren, dass man ein zumindest phasenweise nicht pflegeleichtes Modell erwischt. Und mit dem schickt man die Schwiegereltern vielleicht dann doch lieber nicht los, wenn die Ehe noch bisserl halten soll.

LG

Susanne