Bei mir ist erst jetzt wieder ein Hund eingezogen, weil ich ihm vorher zeitlich nicht gerecht hätte werden können. Wer von sich behauptet tierlieb zu sein, verzichtet dann auf einen Hund und wartet mit der Anschaffung bis ein Hund mit dem eigenen Leben vereinbar ist - und das mit hoher Wahrscheinlichkeit auf die nächsten +/- 15 Jahre hinaus!

Ich war "nur" 5 Jahre ohne eigenen Hund - die Zeit lässt sich mit Hundesitten für Freunde/Familie und Helfen bei Tierschutzrganisationen sinnvoll und schön überbrücken! Es muss ja nicht immer gleich ein eigner Hund sein um die Nähe zu diesen wundervollen Tieren zu suchen!

Im Moment arbeite ich von zu Hause aus, ab Januar (dann ist das Hundekind 9 Monate alt) werde ich sehr wahrscheinlich wieder 4 Tage außer Haus arbeiten. Die Arbeitszeiten von mir und meinem Mann sind so, dass das Hundetier 5-6 Stunden alleine wäre - das ist uns regelmäßig viel zu lang! Also gibt's für die 4 Tage die Woche einen Hundesitter.