Willkommen im Forum!
Würde auch sagen nutze erstmal die Suchfunktion und wenn dann weitere Fragen aufkommen stehen dir hier sicherlich ein paar kompetente Hundeexperten zur Verfügung.![]()
Willkommen im Forum!
Würde auch sagen nutze erstmal die Suchfunktion und wenn dann weitere Fragen aufkommen stehen dir hier sicherlich ein paar kompetente Hundeexperten zur Verfügung.![]()
Themenstarter
Sorry für den "Doppelpost"....
Hallo Basti,
willkommen hier im Forum! In Berlin gibt es massig RR-Halter und so einige sind hier aktiv. Vielleicht nimmt dich ja mal jemand mit zum spazieren oder so? Dann kannst du ausführlich alle Fragen stellen, die dir auf dem Herzen liegen und dir nebenbei noch ein paar schicke Hunde ansehen.
LG Cathy


hallo basti
fuer mich persoenlich stellt sich die "anfaengerfrage" nicht. jeder hund verdient ein treusorgendes herrchen oder frauchen, eins, dass in die zukunft plant, eins, dass da ist, eins, dass im notfall versorgen kann, eins, dass ein warmes schlafplaetchen zur verfuegung stellt, dass den napf 2 am tag lecker voll macht, eins dass viel zeit hat zum spazieren gehen und spielen.....und eins mit nem gluecklichen haendchen und nem gesunden menschlichen tierverstand. bumsvallera....ganz einfach!
neben mir aufm sofa liegt ein 2jaehriges ridgeback- lebernasen-maedchen, welches mit uns gerade 3500km durch suedafrika gereist ist- hundeurlaub. unsere vertraegt reisen sehr gut und liebt auto fahren. es gibt aber auch ******de exemplare.
ich wuerde dir nur nahelegen, einen blick in die zukunft zu werfen.
wo wirst du mal arbeiten und wieviel stunden?
wie jung oder alt sind deine eltern?
sollen irgendwann einmal kinder dein leben bereichern?
was macht der dutzi, wenn du in urlaub faehrst? die welt ist bekanntlich gross und weit und ich denke mal, du bist ein junger student??? und die sind doch meist gern alle in fernasien unterwegs...lach.
@FUNtasticjoy
Sehr schön und danke das du dies geschrieben hast, auch ich teile deine Meinung.
Die auch ihren Hund mittlerweile mal alleine lässt und dies länger als 3 Std. ohne ein schlechtes gewissen zu haben.
Geändert von Steph821 (05.12.2010 um 20:18 Uhr)
Ich behaupte, dass ein Hund durchaus, in Ausnahmefällen, sogar 7h alleine bleiben kann.
Das Wichtigste dabei,ist in meinen Augen, man muss die nötige Zeit investieren, ihn daran zu gewöhnen.
Das mag bei jedem Hund unterschiedlich ablaufen.
NIEMALS würde ich einen Hund zurücklassen, der bitterlich weint.
So nach dem Motto "Augen zu und durch".
Allerdings kenne ich mehrere Leute, die das so praktiziert haben.........und komischerweise "funktionieren" auch diese Hunde.
Was mir ein wenig aufstösst in "EUREM" Forum ist, dass immer gewarnt wird, die Hunde zu vermenschlichen.
Andererseits machen das hier so manche, indem sie schreiben, das Ridgebacks so besonders und abartig sind, dass man sie "ganz behutsam, wie ein Menschenbaby"
behandeln muss, weil sie sonst zu aggressiven Monstern mutieren.
Ich bitte euch, es gibt viele "schwierige" Hunderassen.
@TE
...alleine, dass du dich hier informierst und dir Gedanken machst, qualifiziert dich zum Hndemenschen.
...und ob Ridgeback oder Dackel......
Wenn du dranbleibst und dir darüber im Klaren bist, welche Aufgabe dich die nächsten, hoffentlich 15, Jahre erwartet...., warum denn nicht?
an die Gemeinde: verhaut mich, aber ich finde es teilweise echt übertrieben.......
LG Daniela








das 'nicht alleinelassen' hat nichts, überhaupt nichts mit vermenschlichung zu tun, sondern mit artgerechter haltung - der hund ist ein geselliges tier.
wenn man absehen kann, dass man wenig zeit für einen hund hat .. - ach, der moderne mensch weiß das ja besser, nur: er möge dann auch zusehen, wie er mit seinem hund fertig wird - ohne nach hilfe zu schreien.
@malida: wer bitte hat hier jemals geschrieben, ein ridgeback sei "besonders und abartig" und, dass man ihn "ganz behutsam, wie ein Menschenbaby" behandeln muss?
natürlich ist es deine sache, wie du deinen hund behandelst, aber bitte ermutige andere nicht, es dir gleich zu tun.
übrigens: wenn der hund beim weggeghen 'bitterlich weint', dann ist es für ihn wirklich knüppeldicke - leiden tut er auch, wenn er nicht weint. dann ist er eben leicht stressbar, sensibel, hyperaktiv, möglicherweise sogar hypersexuell, hat verdauungs- und/oder hautprobleme und was weiß ich nicht sonst noch alles - kann man alles hier nachlesen. aber was solls: rr-herz kennt kein schmerz.
wie gesagt: macht nur, aber behaltet die resultierenden probleme für euch!
Geändert von Heins (05.12.2010 um 21:32 Uhr)
Do not support any puppy dealer!
Proudly old, uncool and out of fashion.
Whoever does not move dies or is already dead.
@Sophie: meintest du mich/uns mit der Bieselheide?
Bieselheide würde nur mit Andy gehen - zur Zeit jedenfalls. Und da kann ich dann nicht mit dem pubertierenden Jungrüden dienen - der tanzt nur mir auf der Nase herum.
Also doch Grunewald?
Liebe Grüße,
Denise
Off-Topic:
@ Melanie: der OT-Button befindet sich in der Leiste über dem Antworten-Feld ziemlich weit rechts und heißt oT.Rechts daneben befindet sich ein S, links daneben WI....Dazu mußt Du aber auf "antworten" gehen, bei "direkt antworten" müßtest Du zunächst "erweitert" anklicken. Gruß, Suse
Off-Topic:
@ malida: es ist schön, wenn ein Hund "funktioniert". Ich habe einen Hund, der nicht "funktionieren" soll, sondern der bewußt in eine Familie geholt wurde mit allen Konsequenzen. Dazu gehört hier in erster Linie sehr viel Zeit. Auch unser Hund kann problemlos alleine bleiben, muß er ab und an sogar auch.
Dennoch ist und bleibt ein Hund ein Rudeltier, welches Gesellschaft liebt und auch braucht, um nicht zu verkümmern. Der Hund meiner Nachbarin ist täglich 6-7 Stunden alleine und funktioniert toll. Macht nichts kaputt, jault nicht, freut sich immer sehr, wenn jemand nach Hause kommt. Ganz super. Leckt sich nur seit geraumer Zeit permanent die Pfoten wund und knabbert auch sehr viel an den Füßen. Der TA kann nichts feststellen und nun muß man womöglich in die täH in Hannover, es soll da so eine seltene Hautkrankheit geben, die aber noch kaum erforscht ist...Streß? Nein, Streß hat der Hund nicht und langweilig ist ihm auch keineswegs, sind ja nur 7 Stunden, die er warten muß, bis mal einer vorbei kommt....ich halte es da mit Heins, keine Zeit, kein Hund.
Und der Hype um den RR nervt gewaltig, mir ist es piepegal, ob es ein RR ist oder nicht.
LG, Suse
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen