Hallo zusammen. In sechs Wochen bekommen wir unseren Welpen. Das mit der Züchterin hat damals alles super gepasst und nun freuen wir uns rießig auf einen gesunden Hund mit Vdh Papieren. ich denke man sollte sich vor dem Kauf eingehend informieren und diese möglichkeit bietet ja dieses Forum. Sind jetzt einfach tierisch aufgeregt auf unser neues Familienmitglied das unser Leben sehr bereichern wird. Ein großer Traum geht endlich in Erfüllung und uns erwartet eine sehr spannende Zeit mit unserer Kleinen. Ich kann nur jedem empfehlen sich vor der Anschaffung viel Zeit zu nehmen um auch wirklich die besten Entscheidungen treffen zu können. Viel mit anderen Hundebesitzern zu sprechen und einfach nichts überstürzen. Denn die Verantwortung sollte für ein Leben sein und dazu sollte man sich auch mit allen Konsequenzen die es nunmal mit sich bringt sicher sein.