Themenstarter
ja ich verstehe schon was ihr meint!ichwbin auch dankbar für alle tipps und ratschläge!
und nur noch ein beispiel das es anders auchwgeht»
eine sehr gute freundin hat eine 4jährige weimaranerhündin(sind ja auch sehr anspruchsvolle hunde)
sie hat einen einjährigen sohn und sind heuer mit dem hausbau fertig geworden.
und siehe da...es hat alles wunderbar geklappt!!sie hat weder hund noch kind vernachlässigt!
aja und ein pferd hat sie auch noch!!
also es geht auch anders!
Tja, da hatte sie aber doch fast 3 Jahre Zeit den Hund zu erziehen, bis das Kind kam! Da ist die Sachlage doch ganz anders.......
Niemand sprach davon, dass es eine schlachte Idee wäre, ein Kind zu bekommen, wenn man einen 3-jährigen, erzogenen Hund hat oder?
Und was soll das eigentlich? DU hast doch hier gefragt, oder hab ich was verwechselt? Nun sind die Antworten halt anders als erhofft...wenn du doch meinst alles wäre toll und du schaffst das, alles easy, dann kauf dir halt nen Hund....auch in Östereich wird dir bestimmt jemand bei der späteren Vermittlung helfen....
Gruss Cathy, mit 3 Hunden die heute hier sind, weil es woanders zuviel wurde....
Geändert von Cathy (25.05.2011 um 16:56 Uhr)
@Thomas: Ich freu`mich über Deinen Beitrag! Siehste, geht doch! Genau DAS meinte ich und das fehlte mir in Deinem anderen Post.
Danke dafür.
LG, Suse
Themenstarter
ich habe normal und höflich gefragt und dann erwarte ich mir nicht so aussagen wie
. ich lebe in eier scheinwelt
. ich sehe die welt durch einen rosa schleier
usw, usw
UND ZUM DRITTEN MAL....
ich hab nicht vor mir morgen einen rr zu holen!!!
ich glaub ihr versteht da was falsch!
vergesset es einfach
auf sowas hab ich keine lust!!!
DANKE!








Ich möchte an dieser Stelle gerne an den von dir selbst gewählten Titel des Freds erinnern... Du wolltest Meinungen von RR-Erfahrenen und hast die bekommen. Wir können nichts dafür, dass dir als RR-Unerfahrenen die Meinungen der RR-Erfahrenen nicht passen.
Und ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass es mir langsam ziemlich vergeht, Neuusern in irgendeiner Form möglichst höflich zu antworten und meine Meinung (nach der sogar explizit gefragt wurde) kundzutun. Auf so einen Kindergarten hab ich nämlich keine Lust.
Gruß
Susanne
Hallo Susanne,
ich schätze deine Beiträge sonst wirklich sehr, weil sie auf mich immer sehr authentisch wirken (im Gegensatz zu vielen anderen).
Aber hier ist es so wie in fast allen Threads, in denen Neuuser Fragen stellen, ob es nun dieser oder der Hartz 4 Thread ist. Einige der Leute hier schreiben so dermassen "von oben herab", dass mir als Neuankömmling auch gleich die Lust vergehen würde. Anreden wie "Meine Liebe..." kommen bei den Leuten genauso an wie sie gemeint sind, nämlich mit erhobenem Zeigefinger.
Mir vergeht hier auch langsam wirklich die Lust am schreiben, weil es mittlerweile 10 Poweruser gibt, die zu allem und jedem ihren Senf ablassen und von allem Ahnung haben. Ich habe bei meiner Anmeldung hier das Forum als einen Ort kennengelernt, in dem auch gerne gestritten werden konnte, aber soviel Besserwisserei und fishing for compliments gabs hier damals nicht.
Ich würde heute auch niemandem mehr, der sich über RR informieren will das Forum als "must have" empfehlen. Eine Frage falsch gestellt oder falsch formuliert und schon nimmt das Unglück seinen Lauf.
In diesem Sinne, einen sonnigen Tag
Jörg
Hallöle,
wir haben von 2,5 Jahren einen RR angeschafft, als die Kinder 4 und 7 waren. Ich hatte die selben Ambitionen wie Du. Hausfrau, von zuhause Minijobber und noch viel Zeit übrig für lange Spaziergänge.
Leider habe ich ein kränkliches und ängstliches Exemplar erwischt und hatte vom Tag es Hundeeinzugs frustrierte, eifersüchtige Kinder, weil ich mich ununterbrochen um Hundi kümmern musste. Ich war 2 Mal soweit den Hund abzugeben weil ich nicht mehr konnte und nur noch heulte.
Nach 20 gelesenen Hundebüchern, etlichen Trainerstunden, Hundeschule und vielen Tierarztbesuchen ist seit einigen Monaten ein wenig Ruhe eingekehrt.
Nach über 2 Jahren können meine Kinder und ich den Hund auch mal geniessen. Aber es war eine anstrengende Zeit und ganz vorüber ist das immer noch nicht oder wird es nie sein.
Ich stand vor Problemen, die ich mir nie ausgemalt habe. Es sind so viele Dinge die man mit Kindern und Hund organisieren muss. Ich hätte das ohne die Unterstützung meines Mannes niemals geschafft.
Rückblickend hätte ich mir eine andere Hunderasse ausgesucht oder noch 3 Jahre mit der Anschaffung eines RR gewartet.
Bitte überleg noch mal. Ich empfand die Anschaffung eines RRs als echte Herausforderung. Es sind wunderbare Hunde. Sie können Dir aber auch den letzten Nerv rauben.
Solltest Du Dich trotzdem dafür entscheiden, dann wünsche ich Dir viel Kraft.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen