Och neee..reicht. Er ist noch relativ "handlich"![]()
Och neee..reicht. Er ist noch relativ "handlich"![]()
Lieben Gruß
Tatjana & Mascha
DIVUS * 23.09.2007 - 16.10.2016 *
Superhund...mein Mäuschen...wir vermissen dich so unendlich.....
Unser Goethe 44 cm 12Kg 12 Wochen, dabei recht schlank......aber verfressen!!!![]()
Klar ist mein RR nicht so flink wie ein Whippet (letztens am lebenden Objekt getestet), aber wenn ich dann den Schnoesel in halsbrecherischem Tempo trittsicher die Steilhaenge rauf und runter rasen sehe und mir dann ein Bekannter erzaehlt, sein Greyhound haette sich -schon wieder- einfach so beim Rennen im ebenen Gelaende das Bein gebrochen, denke ich mir, dass Gewicht hier immer relativ zu sehen ist. Gute Muskeln und starke Knochen wiegen eben was...
Some creatures have the ability to fill spaces you never knew were empty.




Mein Kangal wog bei 80cm etwa 60KG und dieser Hund war die perfekte Symbiose aus Kraft, Geschwindigkeit, Ausdauer und Beweglichkeit. Seine 30KG Weimaranerfreudin war in jeder Hinsicht unterlegen.
Leider starb er schon mit 8 Jahren an Krebs, aber knochentechnisch war er bis zum Ende fit.
Es grüßt Stefan
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt, wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat (R. Descartes).
die größe und das gewicht finde ich für einen kangal auch nicht viel, da gibt es ja auch ganz andere kaliber, die dann das alles nämlich nicht mehr können. beste beispiel dafür, dass die kleineren der rasse und nicht ganz so schweren mehr leistung haben als die übergroßen kangals mit 90cm und 80kg. die habe ich auch schon kennen gelernt. das war wahnsinn und sie sind überhaupt nicht voran gekommen.
wobei der kangal eh eine recht gesunde rasse ist, da sie nicht überzüchtet ist.
Nun ist mein gesamter Beitrag weg, also neu aber verkürzt.
Ist es hier im Forum nicht egal woher der Hund stammt, er ist nun da und hat den der Hund kein anrecht auf Liebe, Geborgenheit, ein warmes Plätzchen zum Schlafen, Zuneigung!
Muss man diese Leute an den Pranger stellen oder beleidigen? Ist dies zielorientiert?
Ich persönlich denke nein, das ist es nicht.
Die Leute die hier sind wollen sich austauschen, wollen sich mit anderen Treffen, wollen aber nicht verurteilt werden weil ihr Hund nicht die Papiere hat, wie andere es gerne hätten. Sicherlich hätten wir uns auch für einen Welpen aus einer ordentlichen Zucht entscheiden können, haben wir aber nun nicht, es ist nunmal so wie es jetzt ist.
Dennoch bin ich sehr froh das ich aus diesem Wurf ein gesundes Exemplar bekommen habe. Mir ist bekannt das ein Bruder OCD hatte und deswegen operiert wurde.
Einige User lernen in einem Forum viel dazu, nur so finde ich, kann man langfristig gesehen, den Kauf bei einem Vermehrer oder im Hinterhof stoppen.








Nun Heins, es gehören im VDH alle Rassen dazu, da kann ich kein Inseldenken zulassen.
Aber auch der RR, es gibt eben einen sehr vernünftigen Rassestandard welcher leider nur noch selten gehalten wird. Hier muss ein Verein, egal wie viele Schwierigkeiten das mit sich zieht durchgreifen und sich die Ergebnisse der Verparungen anschauen und ein Hund der zu groß vererbt darf eben nicht mehr zugelassen werden. Oder andere geeignete Massnahmen ergreifen, hier bin ich zu wenig Profi um das "wie" beurteilen zu können.
Ja, vermutlich würden nicht mehr viele Hunde übrig bleiben. Das zieht auch Probleme mit sich welche nicht zu vernachlässigen sind, aber das kann nicht ausschlaggebend sein um ein Problem nicht anzugreifen.
Dinge wie perfekter Ridge müssen da eben mal hinten anstehen.
Thomas








Do not support any puppy dealer!
Proudly old, uncool and out of fashion.
Whoever does not move dies or is already dead.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen