solche kommentare oder bemerkungen kennen wir auch. letztens haben wir ein älteres pärchen mit jagdhund an der leine getroffen, schönes gebiet bei uns in der umgebung wo sonst alle ohne leine laufen da auch sehr weitläufig und nicht allzuviele hunde dort sind.

sie kamen uns entgegen, ihr hund direkt zähne gefletscht, wir unsere bei uns gehalten, dann fragt doch die frau tatsächlich "ach das sind doch diese hunde aus afrika, haben die überhaupt irgendwelche positiven eigenschaften außer das jagen?"

ich dachte ich höre nicht richtig. hab mich als erstes gefragt was am jagen so positiv ist, dann hab ich ihr ein paar eigenschaften erzählt die sehr toll an unseren hunden sind und sie gefragt ob ihrer denn auch so tolle eigenschaften besitzt?

da habe ich keine antwort drauf bekommen. wir sind dann auch weiter gegangen, denn mit solchen leuten brauch man wirklich nicht sprechen, dass hat einfach keinen sinn.

genauso wie eine andere dame mal sagte als unsere frei liefen, also ohne leine " SOLCHE hunde sollte man lieber an der leine führen, die dürfte man besser gar nicht ablassen" die war so itzig, da ist mir glatt rausgerutscht, dass sie lieber ihre pilze weiter pflücken solle und sich nicht mit uns und unseren hunden beschäftigen soll wenn sie keine ahnung hat. dann ist sie auch weitergegangen.

meine güte, ich könnte mich auch immer aufregen, aber es hat einfach keinen sinn.

lass es links reingehen und rechts wieder raus, schau deinen hund an und denk dir lieber wie toll er ist und wie er dich bereichert und schon ist die aufregung verflogen :-)

und kastrieren? warum???

wir haben zwei rüden die diesen monat noch 2 jahre alt werden, beide intakt, brüder aus einem wurf. verstehen sich prächtig und auch mit anderen kein problem, klar gibt es mal den ein oder anderen rüden (intakten) den sie nicht leiden können, dass merkt man aber sehr schnell, dann wird einfach weitergegangen. sie müssen nicht mit jedem klar kommen.

also alles in ordnung bei dir :-)