Vieleicht besser so!
Beim dem Wetter;-)))

Themenstarter
Vieleicht besser so!
Beim dem Wetter;-)))
Wenn jemand sagt, man könne Glück nicht kaufen, so hat er den Hund vergessen!
Off-Topic:
Bevor noch jemand mutmaßt....Balou war's nicht![]()




Der Rasse wird es vielleicht gut tun, wenn sie warum auch immer auf irgendeiner dubiosen Liste landen würde.
Die Nachfrage würde schnell um einen hohen zweistelligen Prozentsatz sinken und manch ein "wirtschaftlich orientierter Hobbyzüchter" sucht sich was leichter veräußerbares.
Ich hatte bislang zwei Hunde, die erst gelistet wurden nachdem sie schon einige Jahre bei mir waren. Bis auf 2x 200€ Kosten für das Gutachten hat sich absolut nichts geändert.
Es grüßt Stefan
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt, wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat (R. Descartes).
Denn Bericht kann ich nicht ernst nehmen, es fehlen zu viele wichtige Infos!!
Die RR auf einer Liste zu setzten finde ich sehr fragwürdig, viel mehr sollte hier mehr
Aufklärung betrieben werden. Das sind halt noch "richtige" Hunde und keine Schafe!
Die meisten Leute machen sich keine Gedanken bei der Entscheidung zum Kauf eines RR,
und stellen dann nach 1-2 Jahren fest das Sie mit dem Hund/der Rasse überfordert sind.
Das sich der Besitzer des RR vielleicht nicht richtig verhalten hat, steht für mich ausser
Frage. Wenn mein Hund nicht hört, gehört er an die Leine. Leider ist es so dass viele kleine
Hunde erst recht nicht hören und permanent durch Ihr bellen große Hunde nerven oder gar
auf Sie einstürmen. Auch die Besitzer sind meistens schon mit Ihren kleinen "Fifies" überfordert
und machen das was der kleine möchte.
Aber der große Hund steht immer schlechter da im Vergleich zu einen Fifie ..... ist wie bei uns
Menschen auch.
Viele Grüße
Volker![]()
Ignorance is not a virtue! (Barack Hussein Obama II)
Das Foto zu dem gefährlichen Afrikanischen Löwenhund ist wirklich zum Schreien. Ich persönlich halte aber auch jeden Artikel, der den RR - ob nun berechtigt oder nicht - ins schlechte Licht rückt, für einen zuviel. Die Rasselisten sind und bleiben eine Option und ich persönlich habe keinen Bedarf, auch noch den Besitz eines Listenhundes zu rechtfertigen. Groß, kurzhaarig und gut bemuskelt reicht da bereits.
Interessante Fragen, die leider unbeantwortet bleiben.
Du lebst auch auf deinem eigenen Planeten, oder? Darf ich da auch wohnen?
Ich frage mich immer, was mich ermutigen sollte, meinen Hund zusammen mit einem laufen zu lassen, der nicht mal an der Leine die Grundsätze des normalen Hundeverhaltens beherrscht und da schon nicht von seinem Besitzer zu beeinflussen ist.
Insgesamt wieder ärgerlich, aber letztendlich sind die Umstände nach wie vor ungeklärt. Durch das Internet und die - auch durch uns RR-Halter geförderte - Verbreitung dieser Einzelfälle wird es aber deutlich leichter gemacht, diese zu sammeln und evtl. entsprechende Maßnahmen einzuleiten...
Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam
He is your friend, your partner, your defender, your dog.
You are his life, his love, his leader.
He will be yours, faithful and true, to the last beat of his heart.
You owe it to him to be worthy of such devotion.




mmmh, meiner Meinung nach geht es hier doch nicht darum, dass ein Zeitungsschreiber einen aus fraglichen Fakten zusammengestellten Bericht geschrieben hat. Meiner Meinung nach geht es darum, dass hier wieder ein Ridgeback in ein (verdient oder unverdient sei dahingestellt) schlechtes Licht getaucht wird und damit der Rasse allgemein Schaden zugefügt wird. Wir werde es wahrscheinlich nie erleben, dass von einem Kampfmops in gleich dramatischen Umfang berichtet wird aber, seien wir ehrlich, unsere Hunde haben, wenn sie ausser Kontrolle geraten, aufgrund ihrer Größe, ihres Gewichts und ihrer Beißkraft, eher das Potenzial größeren Schaden anzurichten.
Für mich zeigt es, dass ich immer a) mit der Dummheit/Unerfahrenheit anderer rechnen muss, b) meinen Hund lieber einmal zu viel anleine oder ausweiche und c) mich selbst und mein Verhalten immer wieder überprüfen muss. Denn wenn ich eine Situation so einschätze, muss es mein Gegenüber noch lange nicht ebenso tun.
Nur meine Meinung...
Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollen Mund zu sprechen; aber sie haben keine Bedenken, dies mit leeren Kopf zu tun. (Orson Welles)






sehr schön gesagt, maresa! heftigstes kopfnicken meinerseits.
hier hat sich auch keiner über den bösartig beißend angreifenden, freilaufenden yorkie unserer bürgermeisterin aufgeregt.... nee... über den angeleinten schlumpensack hamse sich das maul zerissen, obwohl der das mistvieh wieder ausgespuckt hat![]()
Regt euch doch lieber darüber auf:
"Der Halter des großen Hundes, der bis zu 70 Zentimeter groß und 40 Kilo schwer werden kann"
Frechheit. Die können viiiiel größer werden. Gleich ne Eingabe machen.
Ich wünsche mir zum nahenden Weihnachtsfest ganz viele rosa Schleifchen mit denen sich doch bitte die kenntlich machen sollen, die nach "Hund war am anderen Hund und Halter des Ich-geh-ma-gucken-Hundes konnte das nicht verhindern/unterbrechen" zwecks "Fehlersuche" überhaupt noch weiterdenken (müssen oder wollen). Nee, Mist ... ich seh ja mit hoher Wahrscheinlichkeit ERST den Hund und dann ... irgendwann Herrchen/Frauchen. Oder soll lieber ich mir nen Wimpel a la "Halte Abstand, bleib gesund!" aufs Haupt setzen? Würd ich machen wenns mir derartige Begegnungen erspart! Ansonsten weiss ich ja jetzt, dass wir kein Prob mehr haben. Einfach laufen lassen und wenn Hundegegenüber und/oder Gegenüber-Halter sich richtig (meinem Hund entsprechend!) verhalten ist alles fein. Prima! Btw.: Hund treten ist generell tierschutzrelevant? Auf welchem Planeten genau? . . . . . und wieso wohnt ihr nicht da?![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen