Nichts genaues weiss man hier. Und das gibt Platz zu Spekulationen. Bisher hat auch nur der anzeigende Hundehalter seine Sicht berichtet.
Und ja, kann ich nicht ausweichen und nimmt z.B. der Kleinhundehalter seinen kläffenden, geifernden 50cm vor Kimba an der Flexi hängenden Hund, trotz mehrmaliger Aufforderung nicht zurück, gibts von mir schon mal einen Tritt. Erbost wird dann der "Kleine" zurückgenommen. Aber mein Hund bleibt sauber.
Eine Chihuahuaattacke (im Doppelpack) habe ich, bei der 3. Begegnung mal auf Handy aufgenommen. Dem Besitzer sagte ich, dass ich damit auf die Polizei gehe. Denn wenn meiner das nächste Mal eine von seinen frisst, dann habe ich ein Beweisfilm, dass er sich nur verteidigte gegen den Gremlingangriff. Wir haben Ruhe seit dem.
Ich hab mich aber auch schon mal mit 2 Schäferhunden angelegt, welche meine 6 Monate alte Kimba als jagdbares Reh ansahen und auch als sie schreiend auf dem Rücken lag noch bearbeitet. Das war nicht lustig und einer der Schäfis bedrohte (fixieren und Zähnefletschen) mich massiv. Ich war aber so adrenalingeladen, dass ich dem (über Kimba stehend) standgehalten habe mit absoluter Entschlossenheit. Das hat ihn zum Glück überzeugt. Die Besitzerin der Hunde (in ca. 100 Meter Entfernung) hat sich aus den Staub gemacht.
Allerdings waren wir auch nicht immer heilig. Kimba hat auch schon eine Blitzattacke auf eine Labbihündin gestartet und diese im 6 Sekundenkrieg mit viel Getöse in den Bach getaucht. (keine Verletzung) Der Besitzer der Labbihündin, grosser Gott war der (verständlicherweise) sauer.
Ich habe nachhaltig daraus gelernt.
So befindet man sich mal auf der einen Seite und mal auf der anderen. Und solange der RR Halter nicht seine Sicht berichtet, kann man sich ja keine Meinung bilden.
Gruss Eva


94Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks



Lesezeichen