Ergebnis 1 bis 14 von 14
Like Tree14Likes
  • 1 Post By
  • 2 Post By
  • 2 Post By
  • 2 Post By
  • 2 Post By
  • 2 Post By
  • 1 Post By Indie
  • 2 Post By Mumpi

Thema: Knallerei

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    427

    Standard AW: Knallerei

    Also ich glaube es sind hier einige Missverständnisse entstanden!!

    Der Hund, der so panisch reagierte und fest gehalten wurde, ist nicht meiner. Meine Hündin war natürlich nicht eitel sonnenschein, aber auch nicht panisch.

    Das Ganze findet natürlich nicht auf Schulgelände statt, es sind Schulen in der Nähe, aber die Hundewiese ist Teil eines Parks und in diesem Park, neben der Wiese, spielen die Kinder ihre "Spielchen".

    Polizei deswegen, da nach Absprache mit mehreren HH - Knallereien hier anscheinend verboten sind. Wusste ich auch nicht. Das Problem ist natürlich nur, dass man diejenigen auf frischer Tat erwischen müsste, und die Polizei sicherlich "Besseres" zu tun hat.

    Ich könnte halt versuchen, nur noch vormittags zu gehen, da da die Kinder ja die Schulbank drücken müssen...? Anscheinend bleibt mir sonst wirklich nichts anderes über, als die Hundewiese zu meiden.. und das nen Monat lang

  2. #2
    Benutzername
    Gast

    Standard AW: Knallerei

    Zitat Zitat von Indie Beitrag anzeigen
    Also ich glaube es sind hier einige Missverständnisse entstanden!!

    Der Hund, der so panisch reagierte und fest gehalten wurde, ist nicht meiner. Meine Hündin war natürlich nicht eitel sonnenschein, aber auch nicht panisch....
    jo, "panisch" war übertrieben ;) - aber das könnte noch kommen.
    Steigert sich bei etwas Pech kontinuierlich bis zur Sylvesterapokalypse .... und nächstes Jahr gehts entsprechend früher und heftiger los. Meiden ist schon angesagt.

  3. #3
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    427

    Standard AW: Knallerei

    Also meine war am Freitag (da hat sie das erste Mal sowas erlebt) irritierter und ängstlicher als heute. Sie hat heute immer wieder Blickkontakt zu mir gesucht und ist aber normal umher gelaufen. Ein Weimeraner war auch da, der war sowieso ganz unbeeindruckt und hat genüsslich an seinem Ball weiter gekaut (kein Scherz)! Meine ist 7 Monate alt, der Weimaraner 6 Monate alt. Die haben dann normal weiter gespielt. Der eine andere Hund war halt so panisch. Kann es das junge Alter der beiden sein, weil sie noch so unbedarf sind? Oder doch der Jagdhund-Einschlag?

    Und ja, mein Gefühl war ja alles andere als gut als ich sehen musste, dass die den Hund trotz Panik festhält, aber man liest halt doch immer, dass man den Hund nicht in seiner Angst bestätigen soll, weils dann noch schlimmer wird... Die Halterin von dem panischen Hund ist übrigens Tierärztin und hat das so gesagt... auch Tierärzte sind, wie wir wissen, nicht allwissend...

    Dann werd ich wohl einfach versuchen, die Wiese nur noch zu Zeiten aufzusuchen, wo die Kinder Unterricht haben. Und wenn sie dann doch mal knallen wenn ich da bin, das Weite suchen falls meine Hündin doch mal panisch reagiert.
    Villea likes this.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Tespe
    Beiträge
    207

    Standard AW: Knallerei

    Huhu zusammen, und hallo Indie, wir haben bereits einige andere Hunderassen und Mischlinge durch - darunter auch einige Gebrauchshunderassen - damits keine Mißverständnisse gibt, einfach nur weil wir sie so schön fanden - , darunter waren z.B. zwei Kandidaten die die Böller so interessant fanden, daß wir völlig verstört registrieren mußten, dass sie die brennenden Dinger sogar apportieren wollten. Also mindestens so cool waren, wie der beschriebene Weimaraner. Es hat also nicht nur etwas mit dem Jaghundeeinschlag zu tun, dann müßten die RR ja schließlich auch locker damit umgehen. Übrigens hat unsere rote Rübe bisher (15 Monate) bisher auch überhaupt keine Unsicherheiten bezüglich der Knallereien gezeigt. Allerdings hat auch seine Züchterin von Anfang an die kleine Meute lauten Knallgeräuschen ausgesetzt und Bingo - das Ergebnis ist super. Das machen die Züchter von Gebrauchshunderassen übrigens auch so. Da unsere roten Rüben aber doch kleine Sensibelchen sind - zum Glück wie ich finde - sind wir dennoch sehr vorsichtig und versuchen Jugendlichen Knalltüten zu den gefährlichen Zeiten aus dem Weg zu gehen, damit unser Sonnenschein auch so cool bleibt. LG Mumpi
    Feeyota and Indie like this.

  5. #5
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von BerTin
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    Reichshof
    Beiträge
    415

    Standard AW: Knallerei

    Ich glaube schon das es was damit zu tun hat, das sie noch so jung sind.
    Wir haben unsere Pferde am Haus und Silvester sind wir immer unten im Stall. Als Welpe hat Jamie bei uns im Stall auf dem Schoss gelegen und war ruhig.
    Im 2.Jahr ist er völlig ängstlich reagiert und ich war heilfroh in mit Geschirr und Leine gesichert zu haben, obwohl wir im Stall waren. Habe ihn nur in den Arm genommen und ruhig auf ihn eingeredet.
    Im 3.Jahr habe ich ihn im Schlafzimmer mit einer Freundin gelassen und er hat ein Halstuch mit diesem DAP um und ich hatte so ein Teil noch in der Steckdose, er hat unter sich gemacht.
    Das 4.Jahr kommt nun auf uns zu und ich weiß noch nicht, was ich diesmal machen soll.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. knallerei
    Von gebhard im Forum Erziehung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2003, 00:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •