Ich bin ja bekanntlich kein Rüdenhalter und werde es wahrscheinlich auch nie wieder sein (ich mag einfach Hündinnen lieber), aber das sehe ich genauso:
Ich versteh auch nicht, was das Problem daran sein soll die 1-2 Mal im Jahr auf solche Dinge mit seiner Hündin zu verzichten. Es kommt ja auch nicht überraschend, dass Hündinnen läufig werden. Man hat also genug Zeit sich zu überlegen wie man die Zeit der Läufigkeit regelt.
Hundeschule ist ein anderes Thema. Da kommt es finde ich drauf an. Es kann super ins Training passen oder eben nicht. Da halt ich mich einfach an die Regeln meiner HuSchu/meines Trainers. Beim Working Gundog Trainer z.B. sind läufige Hündinnen erlaubt und sogar gern gesehen, weil alle Hunde lernen sollen auch unter der Reizlage zu arbeiten, beim Alltags-Obedience sind läufige Hündinnen aus verschiedenen für mich nachvollziehbaren Gründen nicht erlaubt (der Platz ist relativ klein und soll nicht überall nach läufiger Hündin riechen, weil es bei manchen Kursen stört; es gibt freilaufende Hunde auf dem Gelände,...)


39Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks


ins Restaurant mitnehme, am Nachbarstisch eine tröpfelnde Hündin sitzt und mein Rüde dann bei -10° oder + 25° ins Auto soll, nur weil die Hündinnenhalter dringend im Restaurant dinnieren müssen. Geht's noch?



Themenstarter
Nein, es ist nichts passiert, ich war schnell genug.
Naja, auch das haben wir überstanden - und sogar recht ordentlich - aber man braucht schon ein gutes Nervenkostüm und ich würde das in dieser Situation auch nicht suchen.
Emily, Buffy, Farashuu, Nala, Xena
. (dakanndochnixpassieren
).

Lesezeichen