P.S.
Wir wünschen euch ganz viel Spaß und eine Aufregende Zeit mit eurem bald einziehenden Welpen.
Haltet immer einen Fotoapparat bereit und Genießt die Zeit. Groß sind sie sehr schnell.![]()
P.S.
Wir wünschen euch ganz viel Spaß und eine Aufregende Zeit mit eurem bald einziehenden Welpen.
Haltet immer einen Fotoapparat bereit und Genießt die Zeit. Groß sind sie sehr schnell.![]()
Bei einem guten Züchter sollten auch unkorrekte Welpen nicht übrig bleiben. Ein guter Züchter hat normalerweise eine ausreichend lange Warteliste für Welpen und auch genug Welpeninteressenten, die einfach einen Hund aus guter (Auf)Zucht haben wollen - ob der dann Fehler hat, die keine gesundheitlichen Einschränkungen bedeuten, ist vielen völlig egal.
Ich habe ganz bewusst zwei Ridgeless und die Augen und Ohren im Züchtergeschehen ziemlich offen.
Ich würde (persönlicher Eindruck) nicht pauschal sagen, dass inkorrekte Welpen "Ladenhüter" sind. Meistens finden sie genauso schnell ihre neuen Menschen. Unter den Überbleibsel-Welpen findet man auch häufig genug korrekte Welpen. Ich habe auch über die Jahre das Gefühl bekommen, dass die optische Korrektheit gerade in punkto Ridgefehlern einen weniger hohen Stellenwert hat. Die heilige Kuh ist gar nicht mehr so heilig.
Mir wäre die Art der Unkorrektheit aber nicht egal. Alles, was die reine "Schönheit" betrifft, die bekanntlich im Auge des Betrachters liegt oder das, was dauerhaft in seiner Problematik behebbar ist, macht mir kein Magengrummeln. Es gibt aber halt auch Fehler, die langfristig Gesundheitsprobleme verursachen können. Die Betonung liegt da durchaus auf dem Konjunktiv. Und mit denen hätte ich ein Magengrummeln.
LG
Susanne





Ich bin selbst Züchter und höre auch immer, daß meine Kollegen oft Probleme haben, für Welpen mit Fehlerchen die richtigen Adoptiveltern zu finden.
Allerdings weiß ein großer Teil der RR-Welt auch, wie ätzend ich "den Jahrmarkt der Eitelkeit, sprich Austellungen" finde, so kommt zu mir auch kaum jemand, dem die Fehlerlosigkeit wichtiger ist als das Lebewesen und wenn sich mal einer zu mir verirrt, schicke ich ihn wieder nach hause.
Ein kleiner Nachteil ist hierbei, daß auch nur wenige Menschen mit Zuchtambitionen zu mir kommen, so daß sich diese gesunde und wesensfeste Linie kaum verbreiten kann.l
Ein Pferd ohne Reiter bleibt ein Pferd, aber ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch
Mir persönlich ist das Wesen unseres Mitbewohners der entscheidende Punkt.
Inzwischen habe ich zwei "Ridgeless" kennen gelernt, und hätte damit sicherlich keine Probleme.
Die eine Familie hat sich auch diesen ganz bewußt gewählt.
Ich denke die Chemie muss passen, so wie bei AMira und mir.
Mit Sicherheit hätte ich sie auch mit äußerlichen Mängeln adoptiert.
Nach Erzählungen soll Amiras Mutter eine sehr ängstliche, scheue Hündin gewesen sein.
Auf einem Welpentreffen, als der Wurf gerade ein Jahr alt war, hat sie sich angeblich nur verkrochen.
Damit hab ich so meine Schwierigkeiten ..... muss man wirklich mit solch einer Mutterhündin züchten?
Und ja, Amira stammt von einem VDH-Züchter.
Da ich sie aber als Notnase übernommen habe kann ich nur das wiedergeben, was ihre Vorbesitzer erzählt hatten.
Amira & Kimaluna ♥
ich wollte bei meinem ersten hund aus D einen korrekten - warum weiss ich gar nicht mehr.
kunjani ist ex-nothund und das war mir völlig egal ob er optische, zuchtausschliessende fehler hat, ich züchte nicht. und ausserdem sind seine "papiere" vom falschen verein
tisha ist eine korrekte hündin, der wurf hatte auch eine ridgelose, die aber schon vergeben war - als erste glaub ich.
ich hatte bei diesem wurf nichts zu melden - bin als spätzünder dazu gestossen und nett aufgenommen worden.
hund wurde eigentlich zugeteilt, süss waren sie alle ! ich hab also genommen, was ich gekriegt hab
und sie ist ne absolute granate, die kleine nudel ! gut gemacht, esthi![]()
Martina
mit Elainee, Kunjani und Tisha


Hallo Ralf, Du läufst gerade Reklame für Hund über ebay bzw. nimmst Käufern, die ähnliches getan haben oder tun wollen, das eventuell schlechte Gewissen, denn wer auch nur für kurze Zeit im Forum unterwegs ist, muss über die Themen Kaufen, Züchten, Papiere, Vereine etc. gestürzt sein!!!!! Die Endlosdiskussion soll nicht wieder aufs Neue entfacht werden, dazu gibt es genug Lesestoff, aber einen solchen Beitrag unkommentiert stehen lassen kann und will ich nicht! Magenverdrehte Grüße Christa


So wie ich verstanden habe ist der kleine Bolle nicht über ebay erlangt worden, sondern der Ersthund. LG Christa
Aber das "Zustandekommen" dieses Wurfes ist, ich weiß kein treffendes Wort dafür!. Eine krebskranke Hündin wird belegt? Oder ist der Krebes in der Schwangerschaft entstanden oder erst entdeckt worden? Und wenn entdeckt, wie?? Je länger ich darüber nachdenke, um so mehr grauts mir! Und wie nenne ich meine Grüße jetzt?? Christa
Geändert von Stina61 (04.04.2012 um 14:41 Uhr) Grund: Ergänzung
@Stina: Sorry, wollte keine Werbung machen und eine Blöde Diskussion will ich auch nicht.
Habe doch nur meine Geschichte erzählt... *Liebguck*
Mehr sage ich dazu auch nicht..... So nun weiter machen.....
Und Krebs wurde erst in der Schwangerschaft entdeckt........
Geändert von AlfiiLM (04.04.2012 um 14:54 Uhr)
Off-Topic:
eBay bereitet mir große Magenschmerzen. Früher durftest Du ein gebrauchtes Aquarium nicht mal mit einer Schnecke verkaufen *gut so* und heute ist es egal wer, was, wann, und wo bei den Kleinanzeigen verkauft.Ist aber wie bei allem im Leben ...die Nachfrage ist da, die Käufer sonnen sich im Glanze ihre falschen Tierliebe und die Verkäufer reiben sich die Hände und alles auf Kosten der Tiere....this makes me sick.
Und nochwas um die Diskussion um Ebay zu beenden:
Ja, Rudi haben wir darüber. Und JA es war sehr DUMM!!!!
Man lernt nie aus und wir lernen jeden Tag dazu. Würden wir heute nie wieder tun.
Wir stimmen euch da zu 100% zu.......
Und nun lasst das Thema hier sein und kümmert euch um den Themenstarter......
Liebe Grüße
Hallo,
a) Ullrich
Ich finde Deine Einstellung gut, und Du kannst froh sein, dass Du solche Welpeninteressenten hast oder noch bekommst, wenn Du bei Deiner Einstellung bleibst. Wir haben unseren Simba auch vom Züchter, er hat uns ausgesucht und wenn er nicht korrekt gewesen wäre, wäre er dennoch in unsere Famiie integriert worden. Hauptvoraussetzung bei uns ist halt, es ist ein Rüde.
b) Ich finde Ebay-Zoohandel- und Vermehrerkäufe auch nicht gut und verurteile die Anbieter, verstehe aber gleichwohl nicht, warum, wenn jemand freimütig sagt, er habe seinen Welpen von dort erworben- meist ist es Unkenntnis des Käufers- dann auf ihm in dieser Weise rumgehackt wird. Er/sie hat sich hier im Forum angemeldet, um mehr über die Rasse und ihre Eigenheiten zu erfahren, Ratschläge anzunehmen und mitzureden, daher sind für meine Begriffe doch schon ganz gute Voraussetzungen geschaffen worden, damit ein solcher Kauf nicht nochmals passiert.
Barbara
Ich bleib mal off-topic. Sorry an die, die ein Problem damit haben.
Ralf, ich unterscheide. Ich finde es prima, dass Rudi bei euch ist. Ich denke, er hätte es besser nicht treffen können. Für Rudi ist das wahrscheinlich das Beste, was ihm passieren konnte.
Ich finde es aber nicht gut, wenn Welpen über ebay verhökert werden. Und ein seriöser Züchter macht das auch nicht. Deshalb interessiert mich meine bislang unbeantwortete Frage in Bezug auf den Zuchtverein nach wie vor. Die blieb leider unbeantwortet.
Liebe Grüße mit guten Wünschen für Rudi
Susanne
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen