Und nochwas um die Diskussion um Ebay zu beenden:
Ja, Rudi haben wir darüber. Und JA es war sehr DUMM!!!!
Man lernt nie aus und wir lernen jeden Tag dazu. Würden wir heute nie wieder tun.
Wir stimmen euch da zu 100% zu.......
Und nun lasst das Thema hier sein und kümmert euch um den Themenstarter......
Liebe Grüße
Hallo,
a) Ullrich
Ich finde Deine Einstellung gut, und Du kannst froh sein, dass Du solche Welpeninteressenten hast oder noch bekommst, wenn Du bei Deiner Einstellung bleibst. Wir haben unseren Simba auch vom Züchter, er hat uns ausgesucht und wenn er nicht korrekt gewesen wäre, wäre er dennoch in unsere Famiie integriert worden. Hauptvoraussetzung bei uns ist halt, es ist ein Rüde.
b) Ich finde Ebay-Zoohandel- und Vermehrerkäufe auch nicht gut und verurteile die Anbieter, verstehe aber gleichwohl nicht, warum, wenn jemand freimütig sagt, er habe seinen Welpen von dort erworben- meist ist es Unkenntnis des Käufers- dann auf ihm in dieser Weise rumgehackt wird. Er/sie hat sich hier im Forum angemeldet, um mehr über die Rasse und ihre Eigenheiten zu erfahren, Ratschläge anzunehmen und mitzureden, daher sind für meine Begriffe doch schon ganz gute Voraussetzungen geschaffen worden, damit ein solcher Kauf nicht nochmals passiert.
Barbara
... dann geh ich mal wieder on-topic:
Unser Züchter hatte keine Probleme, seine "fehlerhaften" Hunde an den Mann/Frau zu bekommen, da er sie in gute Hände oder zu Geschwistern verschenkt hat.
Im Wurf unserer beiden war eine Ridgeless-Hündin, die er uns gerne mitgeben wollte. Unsere zwei waren die beiden Hündinnen, die als erste auf uns zugelaufen kamen, Aisha war eigentlich schon versprochen, allerdings wegen ihrer Makellosigkeit an jemanden der einen Ausstellungshund wollte. Wir kamen zum Zug, nachdem wir unsere Vorstellungen von Hundehaltung vorgetragen hatten.
Drei Welpen war nicht unmöglich, allerdings aufgrund absehbarer Änderungen der Lebensumstände (Rückkehr nach Europa) aus unserer Sicht schwierig. Das Mädel ist dann zu einem Bruder gekommen, auf eine Pferdefarm, wo sie leider gleich an Parvo erkrankte und verstarb. Denken noch oft an sie, und das es mit dreien auch gegangen wäre...
Optische Fehler würden uns nicht stören, gesundheitliche oder charakterliche schon, aber das betrifft ja dann meist den ganzen Wurf bzw. Züchter.
LG
MB & Aisha & Ema & die drei Katzen...





Ein Pferd ohne Reiter bleibt ein Pferd, aber ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch
Das finde ich gut, und wer weiss, wenn es bei uns passt und Simbas Herrchen einen Prinzen neben seinem König duldet und es ist noch einer übrig, dann gucken wir zumindest mal,wenn wir dürfen..
Barbara





Klar dürft Ihr!!!
Es ist ja nicht so, daß meine Hunde hässlich wären. Für eine Zuchtzulassung benötigt man ja 3 Ausstellungen mit mindestens SG. Am Sonntag haben wir uns mit 3 Hunden (1 Rüde, 2 Hündinnen) in Colmar/Frankreich zur Internationalen Rassehund-Ausstellung getroffen. Wir sind alle drei nicht die typischen Aussteller, aber unsere 3 Geschwister haben 2 V1, 1 V2 und ein Reservecacib geholt. (Alle 3 aus dem F-Wurf)
Am wichtigsten bleibt mir, trotz allem, die Gesundheit, das gute Wesen und die supertollen Nasen.
Geändert von Ullrich (04.04.2012 um 18:31 Uhr)
Ein Pferd ohne Reiter bleibt ein Pferd, aber ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch
Mein Basihmchen wäre in jedem Fall zu mir gekommen; ob mit oder ohne Ridge...
Und Billie habe ich übernommen, da war sie nicht ganz ein Jahr... sie wäre mit oder ohne Ridge
mein "kleines Mädel" geworden.
Ich kann verstehen, wenn jemand züchten möchte, dass er sich unter Berücksichtigung bestmöglicher Voraussetzungen
und Vorgaben seinen Hund aussucht..
Für mich spielen die optischen Zuchtmerkmale, wie zum Beispiel ein korrekter Ridge, eine vollkommen untergeordnete Rolle..
Nafia und Bashira, Basihma und Billie im Herzen
@Ulli.......ich war erst einmal bei dir und meinen Traum kennst du![]()
Wenn Afrikas Seele die Augen schließt,
erlischt das Licht der Welt. Britta
Hallo,
wir haben uns vor 2 1/2 Jahren nach kurzem Überlegen für eine Ridgebackdame ohne Ridge entschieden. Nicht weil sie ein "Sonderangebot" war, sondern weil ich mich in die Elterntiere des Züchters soooo dermaßen verliebt hatte. Und dann vor der Wahl stand auf einen weitern Wurf zu warten oder eben einen "unkorrekten" Welpen zu nehmen. Und bis heute haben wir die Entscheidung nicht bereut!!!
Hallo miteinander,
unser Abuya, ein sogenannter korrekter Ridgeback ist der Bruder von unserem Timba, nur 2 1/2 Jahre jünger.
Unser Zwuselmann hatte eine Knickrute, hat er natürlich immer noch, einen Ridge mit 2 Crown und sehr unregelmäßig, sowie Herzgeräusche beim ersten Tierarzcheck. Ich habe ihn gesehen und ja da war`s um mich geschehn. Mittlerweile geht`s ihm dank OP und Medikamenten gut. Wir haben uns ganz bewußt für ihn entschieden, nicht aus Mitleid oder weil er übrig bleiben könnte, sondern weil er ein Sonnenschein war und ist. Wir hoffen daß er ganz lange bei uns bleibt.
Wir würden uns wieder so entscheiden, mit dem Herzen. Beide Hunde waren eine Herzensentscheidung, beide werden geliebt.
Anita
Ich bleib mal off-topic. Sorry an die, die ein Problem damit haben.
Ralf, ich unterscheide. Ich finde es prima, dass Rudi bei euch ist. Ich denke, er hätte es besser nicht treffen können. Für Rudi ist das wahrscheinlich das Beste, was ihm passieren konnte.
Ich finde es aber nicht gut, wenn Welpen über ebay verhökert werden. Und ein seriöser Züchter macht das auch nicht. Deshalb interessiert mich meine bislang unbeantwortete Frage in Bezug auf den Zuchtverein nach wie vor. Die blieb leider unbeantwortet.
Liebe Grüße mit guten Wünschen für Rudi
Susanne
Entschuldigung! Rudi und Bolle in den Namen verwechselt!
LG
von einer verwechselschämten Susanne
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen