Hallo,

a) Ullrich

Ich finde Deine Einstellung gut, und Du kannst froh sein, dass Du solche Welpeninteressenten hast oder noch bekommst, wenn Du bei Deiner Einstellung bleibst. Wir haben unseren Simba auch vom Züchter, er hat uns ausgesucht und wenn er nicht korrekt gewesen wäre, wäre er dennoch in unsere Famiie integriert worden. Hauptvoraussetzung bei uns ist halt, es ist ein Rüde.

b) Ich finde Ebay-Zoohandel- und Vermehrerkäufe auch nicht gut und verurteile die Anbieter, verstehe aber gleichwohl nicht, warum, wenn jemand freimütig sagt, er habe seinen Welpen von dort erworben- meist ist es Unkenntnis des Käufers- dann auf ihm in dieser Weise rumgehackt wird. Er/sie hat sich hier im Forum angemeldet, um mehr über die Rasse und ihre Eigenheiten zu erfahren, Ratschläge anzunehmen und mitzureden, daher sind für meine Begriffe doch schon ganz gute Voraussetzungen geschaffen worden, damit ein solcher Kauf nicht nochmals passiert.

Barbara