Geändert von Vorname Nachname (31.05.2012 um 20:03 Uhr)
„Wie können Sie so mit den Engländern sympathisieren? Sie können ja noch nicht mal englisch.“ „Nein, aber deutsch.“ [Karl Kraus]
Bei uns gibts für das Zahlen der Steuer nichts als Gegenleistung. Schon klar, weil sie nicht zweckgebunden wird, braucht man das auch nicht zu erwarten. Ich finds trotzdem unverschämt, für das Halten eines Hundes allein Steuern zahlen zu müssen. Noch dazu den Aufschlag für jeden weiteren. Mir bringts nichts, wenn Katzen- und Pferdehalter ebenfalls zur Kasse gebeten werden. Hoffentlich ist die Aktion erfolgreich. Aber dafür wirds dann wahrscheinlich irgendeine andere "innovative" Steuer geben.
Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam
He is your friend, your partner, your defender, your dog.
You are his life, his love, his leader.
He will be yours, faithful and true, to the last beat of his heart.
You owe it to him to be worthy of such devotion.



Liebe Anando, ich bin eine Gegnerin der Hundesteuer...ich sehe nicht ein warum ich so einen Blödsinn bezahlen muss. Eine Partei gegen Hundesteuer...es gibt ja soviele Partien warum nicht sowas. Ich hole mir haufen Weise kakbeutel, nehme sie mit in Urlaub, verteile Sie unter Freunden die keine bekommen...eine kleine Befriedigung für mich. Und im Müll landen Sie gefüllt am Rathaus, sodass sie da stinken können. 75 für den ersten Hund, 150 für den 2ten Hund und den 3ten 225, so schnell kann man doch kein Geld verdienen. Ja ich weiss wir sind schon preiswert, aber es ärgert mich trotzdem. LG von eine frustrierte Susi
Ich bezahle diese bekloppte Steuer auch ( weil mich mein Nachbar angeschissen hat ) , sehe aber keinen Sinn darin .
Die 5 Katzen meiner Nachbarn kacken vor die Tür , laufen über Autos , greifen des öfteren mal ungewollt in den Straßenverkehr ein . Warum dürfen diese Tiere das einfach so , und ich muß für meinen Hund 144 € bezahlen ?
Warum gibt es bei der Hundesteuer einen Klassenunterschied ?
Wäre ich arbeitslos müßte ich nur 70 € bezahlen.
Ich muß für meinen Kombi die selbe Summe an KFZ-Steuern zahlen wie nen Porschefahrer , ich kann mir den Porsche aber nicht leisten , warum dort keine Zweiklassengesellschaft ???
Mit alle Menschen sind gleich , hat das ja sehr wenig zu tun ?
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen