Ergebnis 1 bis 25 von 55
Like Tree118Likes

Thema: Rüde oder Hündin

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Themenstarter

    Registriert seit
    19.03.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    14

    Standard AW: Rüde oder Hündin

    Hallo,

    vielen lieben Dank erstmal für die tollen und schnellen Antworten, die ich bis jetzt bekommen habe!
    Ich bin ganz überwältigt von den lieben Angeboten, an Spaziergängen etc. teilnehmen zu dürfen.
    Ich sehe schon, eine pauschale Antwort wird es wohl nie geben...
    Ich stehe bereits im Kontakt mit zwei Ridgeback Haltern, eine von ihnen ist auch Hundtrainerin.. Es ist ein Rüde und eine Hündin... Und auch da empfand ich die Hündin als etwas schwieriger... Ich selbst denke auch, dass es sicherlich viel mit Charakter und Erziehung zu tun hat, jedoch verunsichern mich eben immer wieder Gespräche mit Freunden (einige von ihnen haben auch kleine Hunde!), die mir fast alle von einem Rüden abraten.
    Hinzu kommt auch, wie bereits gesagt, das Gewicht. Es ist in der Tat so, dass ich selbst nur 55 Kilo wiege und somit ein Rüde sicherlich zum Halten eine Herausforderung wäre. Aber das wäre eine Hündin doch dann auch oder?
    Dabei denke ich spielt vor allem die Konsequenz in der Erziehung eine Rolle. Lässt man seinen Hund alles durchgehen, könnte es ebenfalls als Besitzer eines kleinen Hundes zu Problemen kommen...

    Zum Thema Welpe oder Ridgeback in Not: Das war auch bei mir ein langes Thema zumal ich für Tierschutz einsetze und schon sehr damit gerungen habe ob ich das moralisch überhaupt für mich vertreten kann einen Ridgeback zu holen während in Rumänien tausende Hunde in den Tötungsstationen ihr kurzes Leben absitzen. Auch da habe ich eine Freundin, die eben einen Hund gerettet hat und nun sitzt sie immer wieder da und weint weil ihr der Hund über den Kopf hinauswächst... Sie war schon bei unzähligen Trainern aber dieser Hund ist so aggressiv gegenüber Artgenossen, sodass sie immer in einem Kampf steht... Außerdem bin ich doch gerade in Ridgebacks so unheimlich verliebt... Dann überlegte ich RRiN. Ich wünsche mir einen jungen Hund und soweit ich das bis jetzt einsehen konnten, haben die meisten doch einige Probleme... Eine schlechte Sozialisierung kann in der Großstadt München zu einem echten Problem werden, zumal der Hund überall mit mir mitkommen soll (Büro, Englischer Garten etc).
    Also habe ich jetzt eine ganz tolle Züchterin gefunden, die ist zwar drei Stunden weg aber das nimmt man denke ich gerne in Kauf, wenn man seinen Traumhund möchte... Es ist Ihre erste Zucht und ich treffe sie kommendes Wochenende das erste Mal persönlich... Bin schon furchtbar aufgeregt...

    Aber welches Geschlecht weiß ich leider immernoch nicht...

    Grüße aus dem verschneiten München,
    Claudi

  2. #2
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    20.09.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    10.597

    Standard AW: Rüde oder Hündin

    Off-Topic:

    Zitat Zitat von Claudi2410 Beitrag anzeigen
    ..
    Also habe ich jetzt eine ganz tolle Züchterin gefunden, die ist zwar drei Stunden weg aber das nimmt man denke ich gerne in Kauf, wenn man seinen Traumhund möchte... Es ist Ihre erste Zucht und ich treffe sie kommendes Wochenende das erste Mal persönlich...
    dann kann ja nichts schief gehen
    die geschlechtsfrage kannst du dann bei der gelegenheit gleich mitbesprechen.
    dhakiya likes this.
    Do not support any puppy dealer!

    Proudly old, uncool and out of fashion.

    Whoever does not move dies or is already dead.


  3. #3
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Joburg
    Registriert seit
    28.08.2011
    Ort
    Wilder Süden
    Beiträge
    404

    Standard AW: Rüde oder Hündin

    Zitat Zitat von Claudi2410 Beitrag anzeigen
    Hinzu kommt auch, wie bereits gesagt, das Gewicht. Es ist in der Tat so, dass ich selbst nur 55 Kilo wiege und somit ein Rüde sicherlich zum Halten eine Herausforderung wäre. Aber das wäre eine Hündin doch dann auch oder?
    Hallo Claudi,
    im Moment habe ich ja das große Glück, ganz unverbindlich die nähere Bekanntschaft einer wirklich gaaanz lieben RR-Hündin, mit allem, was dazu gehört (inkl. Läufigkeit und (bald) Scheinschwangerschaft), machen zu dürfen – unverbindlich, weil vorübergehend Urlaubsgast (wie einige hier auch wissen).

    Ziemlich erstaunt und völlig überrascht (vor allem kalt bzw. auf dem falschen Fuß erwischt) hat mich die Kraft von Dasha, bei ca. 35kg im Vergleich zu unserem Inja mit 38kg und ein paar Zentimetern mehr! Wenn Dasha bei Sichtung von Jagdbarem in die Leine geht, braucht es meine ganze Körperkraft, sie zurück zu halten und danach bin ich ziemlich aus der Puste (sie ist recht hartnäckig, wenn sie etwas will)…Inja kostet mich auch viel Kraft, aber bei Weitem nicht sooo viel, wie Dasha. Ich weiß echt nicht, wo das Mädel diese enorme Kraft hernimmt und hätte diesen Unterschied so nie und nimmer für möglich gehalten ….beide könnte ich beim besten Wille nicht gleichzeitig halten, nicht mal, wenn ich 20kg mehr auf den Rippen hätte!

    Off-Topic:

    ...und frage mich manchmal, wie das anderen gelingt, wenn der Grundgehorsam noch nicht zu 100% sitzt bzw. mal versagt?!


    Nebenbei stelle ich natürlich noch weitere Unterschiede fest, die ich aber gar nicht aufzählen möchte, da ich sie nicht grundsätzlich für typisch weiblich bzw. männlich, sondern jeweils für individuelle Charakterzüge halte und zudem fehlt mir auch zugegebenermaßen eine entsprechend große Vergleichsmenge, um auch nur ansatzweise pauschalieren zu wollen.

    Grüße
    Simone
    Feeyota likes this.

  4. #4
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von kenia
    Registriert seit
    09.08.2006
    Ort
    Hünfelden
    Beiträge
    602

    Standard AW: Rüde oder Hündin

    Mein Freund sagt immer, ihm kommen nur Hündinnen ins Haus, er will keinen Schniedel zwischen den Fingern haben wenn er mit Hunden irgendwo liegt und kuschelt
    ducaracer66 likes this.
    Eva-Lena mit Zuckerschnute Kenia (*08.02.2006), Labrador Schokodrops Kimba (*20.12.2005) und Rakete Shona (*05.06.2011)

    Lauf, mein Herzenshund Naala (07.08.2004 - 07.11.2010), ins Regenbogenland

  5. #5
    Hibbelhundehalter *gg* Avatar von spechti
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    16.600

    Standard AW: Rüde oder Hündin

    Zitat Zitat von kenia Beitrag anzeigen
    Mein Freund sagt immer, ihm kommen nur Hündinnen ins Haus, er will keinen Schniedel zwischen den Fingern haben wenn er mit Hunden irgendwo liegt und kuschelt
    Off-Topic:

    Also...wenn Freund meint, er muß den Hund da kraulen, wär`s mir egal, ob`s ein Rüde oder eine Hündin wäre....auch ein Hund hat ein Recht auf `ne angemessene Intimsphäre...über den Freund würd`ich mir mal ernsthaft Gedanken machen .
    ducaracer66 likes this.
    Um sich Feinde zu machen, muss man keinen Krieg erklären. Es reicht, wenn man sagt, was man denkt.

    - Martin Luther King -



  6. #6
    zweiaufeinenstreich
    Gast

    Standard AW: Rüde oder Hündin

    Hallo Claudi,

    deine Meinung zu RRin Not Hunden ist etwas einseitig finde ich.

    Ich hätte mir vor meinen Jungs auch keinen Nothund zugetraut, weil ich so dachte wie du und ich vorher noch keinen RR hatte.
    Aber mittlerweile sehe ich das etwas anders. RR in Not hat oft auch Hunde unter einem Jahr, da ist oft noch gar nichts "kaputt". Dann gibt es auch erwachsene Notnasen, die einfach Pech hatten, eine Scheidung, Krankheit etc. der Abgabegrund ist. Oft super toll erzogene Hunde....überleg dir diese Option nochmal....

    Ich selbst fand die Welpenzeit meiner Jungs sehr spannend und interessant....möchte diese Zeit nicht missen. Aber ich habe mich andererseits auch als Pflegestelle für RRinNot Hunde zur Verfügung gestellt und schon ein paar sehr wichtige Erfahrungen für mich machen dürfen. zum Beispiel sind ältere Hunde wahre Schätze, von denen man so viel lernen kann. Schau doch mal in das Thema "Balou, der sanfte Weg zum Ridgeback"....da ist die Geschichte eines Schatzes dokumentiert....es ist soooo spannend, sich auf einen älteren Hund einzulassen...

    Natürlich wünsche ich dir Freude an dem Fellkind, sollte deine Wahl, einen Welpen zu dir zu nehmen, gefallen sein. Aber Notnasen betreffend, solltest du deine Meinung nochmal überdenken.

    LG
    Heike
    Feeyota and Marla2009 like this.

  7. #7
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    24

    Standard AW: Rüde oder Hündin

    Hallo Claudia,

    mein Mann wollte damals einen Rüden. Er hatte schon immer Rüden und irgendwie hat er sich über eine Hündin gar nicht so richtig Gedanken gemacht.

    Unsere Züchterin hat uns dann eher zu einer Hündin geraten. Ich und meine Mutter verbringen die meiste Zeit des Tages mit ihr und sie meinte das eine Hündin, alleine vom Körpergewicht für uns besser zu händeln wäre.

    Wir haben auf ihre Einschätzung vertraut und sind damit auch sehr glücklich geworden. Auch unser zweites Mädel ist aus der selben Zucht und auch bei der Entscheidung war uns die Züchterin eine große Hilfe und hat uns genau das Gegenstück zu unserer Großen Maus ans Herz gelegt.
    So sollte es sein, finde ich !

    Allerdings lag ich trotz Hündin schon einmal im Dreck

    Viel Spaß bei der Suche
    Solange man kein Tier geliebt hat, bleibt ein Teil der Seele unerweckt

  8. #8
    Mate-Tee-Tante!
    Registriert seit
    23.11.2005
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    4.474

    Standard AW: Rüde oder Hündin

    Hi

    Ich habe eine Hündin (7 Jahre) und einen Rüden (3 Jahre).
    Die beiden sind Mutter und Sohn.

    Die Hündin:
    klein, 32 Kilo, jagt nicht bzw. ist abrufbar, bei anderen Hündinnen entscheidet die Sympathie - einige liebt sie, einige findet sie doof (und kann dann auch ordentlich rumzicken!) Sie hat aber in ihrem Leben noch niemals zugebissen, oder geschnappt. Sie ist nur sehr laut ...
    Sie ist mittlerweile etwas schmusiger geworden, nachdem sie ein Mal Welpen hatte. Davor war sie eher divenhaft unkuschelig Sie folgt mir überall hin - wohin ich gehe, geht sie mit. Sie ist wie ein Schatten.

    Der Rüde:
    Groß, 44 Kilo, der Jäger vor dem Herrn, andere Hunde sind kein Problem, es sei denn, es ist ein RR-Rüde (aber auch nur die..!), der ihn angrummelt! Dann pöbelt er sofort mit, ist aber mittlerweile gut zu händeln. Wirklich böse ist er dabei auch nicht... Im Freilauf z. B. auf Hundewiesen stört er sich nicht an anderen Rüden etc.
    Begegnet ihm einer mit Aggression, dreht er den Kopf weg, und beschwichtigt - und geht
    Oh und er ist der "Kuschler" schlechthin

    Ich habe mit ihm meine erste Flugstunde gehabt - an der Schleppleine. Hatte ich mit der Hündin nie...
    Und ich wiege mehr als 70 Kilo bei einer Größe von 1,80m ... ;) Der hat schon Kraft, der Kurze!

    Also ich würde jederzeit wieder eine Hündin nehmen - aber nur wenn sie so wäre wie meine jetzige ...
    Einen Rüden würde ich auch wieder nehmen - wenn der nicht so ein Jäger wie mein jetziger wäre....das ist nämlich echt anstrengend ..!

    Das Kuschelige finde ich beim Jungen schöner, aber die Muddi hat sich ja auch sehr "gebessert"

    Schlussendlich entscheidet die Sympathie für den Hund - und der Züchter, wenn er Ahnung hat.
    Er wird wissen, was am Besten zu dir passt!
    Natürlich auch die Damen der Notorga´s, wenn es ein Nothund sein darf

    Viel Erfolg bei der Suche!

    Esther + Mäuse
    Feeyota likes this.

  9. #9
    jalu-jindo
    Gast

    Standard AW: Rüde oder Hündin

    Hallo Claudia,

    ich finde Deine Äußerung hinsichtlich der Tierschutzhunde etwas- vorsichtig ausgedrückt- befremdlich. Die Straßenhunde in Rumänien, deren Schicksal wie das aller Straßenhunde auch mir sehr nahe geht hat nichts mit den Hunden auf der Ridgeback in Not Seite zu tun. Nicht alle Rassehunde sind Problemhunde oder kommen aus einer Beschlagnahme bzw. aus schlechten Verhältnissen. Manchmal meint es das Schicksal eben nicht gut und die Hunde, die bis dato ein schönes und liebevolles Zuhause hatten müssen den Verbund verlassen, wegen Tod, schwerer Krankheit, Trennung der Familie etc. Die Gründe sind vielfälig. Gerade Du müßtest das wissen, wenn es denn so ist, wie Du schreibst, dass Du im Tierschutz aktiv bist.

    Ich will Dich sicherlich von keinem Welpen abbringen, nur kann ich diese Äußerung eben auch nicht stehen lassen.

    Barbara
    milson, elainee, HeikeCR and 3 others like this.

  10. #10
    Hibbelhundehalter *gg* Avatar von spechti
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    16.600

    Standard AW: Rüde oder Hündin

    Zitat Zitat von jalu-jindo Beitrag anzeigen
    Hallo Claudia,

    ich finde Deine Äußerung hinsichtlich der Tierschutzhunde etwas- vorsichtig ausgedrückt- befremdlich. Die Straßenhunde in Rumänien, deren Schicksal wie das aller Straßenhunde auch mir sehr nahe geht hat nichts mit den Hunden auf der Ridgeback in Not Seite zu tun. Nicht alle Rassehunde sind Problemhunde oder kommen aus einer Beschlagnahme bzw. aus schlechten Verhältnissen. Manchmal meint es das Schicksal eben nicht gut und die Hunde, die bis dato ein schönes und liebevolles Zuhause hatten müssen den Verbund verlassen, wegen Tod, schwerer Krankheit, Trennung der Familie etc. Die Gründe sind vielfälig. Gerade Du müßtest das wissen, wenn es denn so ist, wie Du schreibst, dass Du im Tierschutz aktiv bist.

    Ich will Dich sicherlich von keinem Welpen abbringen, nur kann ich diese Äußerung eben auch nicht stehen lassen.

    Barbara
    Off-Topic:

    Ich konnte überhaupt nicht erkennen, dass Claudia das so gesagt oder gemeint hat.
    Sie hat ein einziges Beispiel, negativ, angeführt und hat deutlich zu verstehen gegeben, dass sie einen JUNGEN RR möchte, gerne einen Rüden.
    Und wenn man die JUNGEN Rüden auf der RRiN - Seite einmal wirklich richtig liest, ohne Brille und ohne "ach, der ist soooooo hübsch Trara", dann kann man sehr wohl schnell zu dem Schluß kommen, dass die dort, auch zur Zeit, gelisteten jungen Rüden einiges an Potential mitbringen.
    Da hat die Claudia mMn schon absolut richtig gelesen.
    Für jemanden, der einen, möglichst von Anfang an, völlig alltagskompatiblen Hund möchte, der so ziemlich alles hinkriegt, Büro, Innenstadt, Englischer Garten mit vielen anderen Hunden etc.pp., und das relativ zügig, für den sind viele junge Rüden von der RRiN Seite nunmal nicht wirklich geeignet.
    Natürlich ist da auch immer wieder ein junger Hund dabei, der völlig problemlos ist, dennoch sind viele von ihnen eben nicht ziemlich schnell als Büro-, Innenstadt-, Parkhund geeignet.
    Generell finde ich ja, dass man so ein Leben einem Hund nicht unbedingt aufbürden sollte, aber das ist ein anderes Thema....
    Jackal and Claudi2410 like this.
    Um sich Feinde zu machen, muss man keinen Krieg erklären. Es reicht, wenn man sagt, was man denkt.

    - Martin Luther King -



  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2012
    Ort
    saarlouis
    Beiträge
    349

    Standard AW: Rüde oder Hündin

    Zitat Zitat von spechti Beitrag anzeigen
    Off-Topic:

    Also...wenn Freund meint, er muß den Hund da kraulen, wär`s mir egal, ob`s ein Rüde oder eine Hündin wäre....auch ein Hund hat ein Recht auf `ne angemessene Intimsphäre...über den Freund würd`ich mir mal ernsthaft Gedanken machen .

    lach....... wenn ich mir so manche rakete eines starken rüden anschaue.....vielleicht ist ja auch ein wenig neid dabei....ups....ist der frech

  12. #12
    Das ist so ein Kandidat Avatar von Penfold
    Registriert seit
    26.12.2009
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    3.521

    Standard AW: Rüde oder Hündin

    Hündin-Rüde, Rüde-Hündin.....diese Frage hat sich mir nie gestellt, da mein Erstkontakt mit einem RR vor über 20 Jahren ein super Rüde war. Zumindest in meiner Erinnerung

    Bei verschiedenen RR-Runden hatte in meinen Augen bisher jeder rüde und jede Hündin einen eigenen Charakter. Völlig losgelöst von der hormonellen Verteilung. ruhig oder hibelig, angriffslustig oder lammfromm....was auch immer, jede Facette gibt es bei jedem Geschlecht.
    Ist wohl eher in der Vorliebe des Menschen begründet, welches Geschlecht er bei seinen Haustieren präferiert.

    Ich jedenfalls kann über meinen Rüden sagen, dass er alle Hündinnen liebt und die meisten Rüden eher nicht. Er hat auch leider schon welche abgeledert. Zu anderen Tieren ist er generell nett. Seien es Ratten, Katzen, Vögel und was es sonst noch so gibt.
    Den Begriff Jadgtrieb hat er schon einmal gehört, ist aber gut zu kontrollieren. Man muss halt wachsam sein.

    Was nervt ist Pisseflecken nasal einzusaugen und bei Gefallen dieser Gerüche mit den Zähnen zu klappern, um Schaum zu erzeugen. Selten ein Lebewesen gesehen, was dabei dermaßen dämlich aussieht

    Gewicht und Größe des Hundes spielen eher keine Rolle, wenn die Erziehung stimmt. Die sollte ja auch mit dem Welpen kontinuierlich "mitwachsen".
    Mein Stinker misst 73 cm bei 50Kg. Wenn der wollte könnte er wahrscheinlich alles durch die Gegend ziehen; 55Kg schwere Frauen aber auf alle Fälle

    Wenn Du bei deinen erwählten Welpeneltern bist, dann lass einfach jeden der Kleinen auf dich wirken und schau wer dich am meisten mit seiner Art verzaubert. Das Geschlecht ist nachrangig, wenn Du generell für beide Optionen offen bist.
    Bonsai, spechti, vincevega and 2 others like this.
    ignorance is bliss

  13. #13
    AsadTheFirst
    Gast

    Standard AW: Rüde oder Hündin

    Zitat Zitat von Penfold Beitrag anzeigen

    Ich jedenfalls kann über meinen Rüden sagen, dass er alle Hündinnen liebt und die meisten Rüden eher nicht. Er hat auch leider schon welche abgeledert. Zu anderen Tieren ist er generell nett. Seien es Ratten, Katzen, Vögel und was es sonst noch so gibt.
    Den Begriff Jadgtrieb hat er schon einmal gehört, ist aber gut zu kontrollieren. Man muss halt wachsam sein.

    Was nervt ist Pisseflecken nasal einzusaugen und bei Gefallen dieser Gerüche mit den Zähnen zu klappern, um Schaum zu erzeugen. Selten ein Lebewesen gesehen, was dabei dermaßen dämlich aussieht
    Hört sich Wort für Wort nach MEINEM an.

  14. #14
    zweiaufeinenstreich
    Gast

    Standard AW: Rüde oder Hündin

    Hallo Claudi,

    erzähl mal von deinem Besuch?

    Hast du einen Favoriten?

    LG
    Heike

  15. #15
    Das ist so ein Kandidat Avatar von Penfold
    Registriert seit
    26.12.2009
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    3.521

    Standard AW: Rüde oder Hündin

    Zitat Zitat von AsadTheFirst Beitrag anzeigen
    Hört sich Wort für Wort nach MEINEM an.
    Off-Topic:

    ..dann sollten die sich besser niiiiie kennenlernen
    ignorance is bliss

  16. #16
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Andromeda
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    179

    Standard AW: Rüde oder Hündin

    Hallo Claudia,
    falls es dir nach Ingolstadt nicht zu weit ist, könntest du unsere 2 intakten Buben bei einem Spaziergang, Kaffee trinken, ratschen,... kennenlernen. Unser Großer wird im Mai 4 Jahre und ist ein eher etwas ruhiger Zeitgenossse, meistens jedenfalls, der Kleine ist 6 Monate, ein Spring ins Feld, und am Anfang der Pubertät.
    Schönen Tag noch und falls du Lust hast, melde dich einfach
    Anita
    Eva57 likes this.

  17. #17
    ja, manchmal Nervensäge Avatar von Feeyota
    Registriert seit
    27.05.2011
    Ort
    am Stadtrand
    Beiträge
    15.773

    Standard AW: Rüde oder Hündin

    Hallo Claudi,

    herzlich willkommen im Forum!

    Rüde oder Hündin, na ja, Überraschungseier können beide sein, Schubladendenken ist da nicht so das richtige.

    Ein Hund ist ein Lebewesen, ein Individuum mit individuellen Eigenschaften und Wünschen, eigener Ansprechbarkeit, Erziehbarkeit, mit oder ohne ausgeprägtem Jagdtrieb, kuschelig oder eben nicht so kuschelnd, verfressen oder mäklig, lernwillig oder faul.

    Nimm die Angebote für die Treffen, schau Dir möglichst viele Hunde und ihre Besitzer an, geh zu einem erfahrenen Züchter, Erstzüchter sind - meiner bescheidenen Meinung nach - eher ein Anlaufpunkt für erfahrene Hundehalter, Ausnahmen bestätigen hier die Regel.

    Berichte mal von Deinem Züchterbesuch, besuche besser viele Züchter, rede, rede, rede, höre aufmerksam zu und entscheide dann.
    Wenn Du magst, teilst du uns später mit, wie deine Entscheidung ausgefallen ist und stellst Deinen späteren Wuff mit Worten und Bildern (hier immer gern genommen) vor.

    Alles andere wurde ja schon geschrieben - viel Spaß hier wünscht Familie Feeyota mit den Hündinnen Nala und Xena, die untershiedlicher nicht sein könnten

    P.S. für Simone ... bis der Grundgehorsam saß, gingen wir zu zweit, bzw. mit den Hunden einzeln. , um dieLampe fliegen wollte ja keiner
    So lange Kakaobohnen an Kakaopflanzen wachsen,
    so lange ist Schokolade für mich Obst!
    Emily, Buffy, Farashuu, Nala, Xena ... you are for ever in our hearts!
    Danke, dass Ihr bei uns wart!



Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frage: Rüde oder Hündin
    Von Benni1984 im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 18:42
  2. Rüde oder Hündin?
    Von Stuppi im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 23:33
  3. Rüde oder Hündin als Welpen zu einer 6 Jahre alten Hündin??
    Von redsea-diver im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 21:27
  4. Rüde oder Hündin ?!
    Von der_usausl im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 09:11
  5. Hündin zu Hündin oder lieber Rüde?
    Von housemaus1985 im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 10:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •