Hallo,
wir haben auch einen Zweithund aus Spanien, Ivo ein Bodeguero Ratonero Andaluz und wir haben es keinen Augenblick bereut.
Es gibt in Kranenburg, in der Nähe von Goch ein riesiges Tierheim, Albert-Schweitzer Tierheim, da sind fast nur Hunde aus Spanien und dem Ostblock.
Ich bin mit unserem RR Leon 4 mal hingefahren, hab lange mit der Leiterin gesprochen, wir bekamen ein freies eingezäuntes Gelände zur Verfügung und den Ivo hat die Tierheimleiterin für uns ausgesucht, ich wollte eine ältere ruhige Hundin und bekam einen jungen Terrier.
Ivo ist ein kleiner Sonnenschein, sehr sozialverträglich und wenn er unsicher ist orientiert er sich an Leon.
Übers Internet würde ich keinen Hund auswählen, das kann unglücklich für alle enden.
Gruß
Elke


40Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks



,könnte durchaus auch noch etwas dauern,bis wir da bei 100% sind.
Themenstarter
.
Ich finde man kann das alles nicht so schwarz weiss sehen. Der Hundekandidat, der mir gefällt wird von einer seriösen Tierschutzorganisation vermittelt, ist negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet und bereits kastriert. Meine Ansprechpartnerin kennt die Tiere persönlich, da sie öfter dort ist und meint, dass er gut hierher zu uns passen würde. Falls trotzdem schwerwiegende Probleme auftreten würden, die es unmöglich machen würden den Hund zu behalten, wäre für ihn in Deutschland eine Pflegestelle der Organisation frei.

Lesezeichen