Hallo, Annika!
Was ich am allerwichtigsten finde, sind deine zwei Kleinkinder.
Ihr hattet die nach meiner Meinung gute Situation, dass die Kinder ursprünglich zu einem vorhandenen Hund dazukamen. Nun ist die Situation aber genau anders herum. Mit der Kombination Junghund zu Kleinkindern können (hier im Forum wunderbar nachzulesen) auch Leute Probleme haben, die einen unversauten Welpen aus gutem Züchterhause haben. Da hat noch keiner irgendetwas am Hund falsch gemacht und trotzdem kann die Kombination schwierig werden.
Ich persönlich (einfach meine Meinung) würde mit Kleinkindern einen Bogen um jegliche Altersphase machen, in der der Hund mitten in der pubertären Entwicklung drinsteckt. Und der Bogen wäre noch größer, wenn die Vorgeschichte völlig fraglich ist. Da kann einfach ein Paket rauskommen, bei dem der Hund keine 2. Chance hat, weil er dann doch wieder weitergereicht werden muss.
Nothund ist prima - aber alleine den Kindern zuliebe sollte das so passend und abgesichert wie möglich sein, wobei RRiN im Gegensatz zum Kleinanzeigenverkäufer hilft. Und die schon etwas älteren Nothunde verdienen ihre Chance genauso.
LG
Susanne


187Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks



Lesezeichen