Hallo Simone,
man kann ja nur einmal "Like" klicken.
Deshalb von mir hier noch 5 dazu! Danke!
LG Sibilla
Hallo Simone,
man kann ja nur einmal "Like" klicken.
Deshalb von mir hier noch 5 dazu! Danke!
LG Sibilla
Wer der Herde folgt, der folgt nur Ärschen.
Hallo,
via Internet Anzeigen würde ich nicht kaufen, denn da treiben sich zu viele schwarze Schafe rum. Wie Simone treffend behauptet, sind dies bei weitem nicht alle. Aber eine der Notorgas wäre sicherlich besser.
Mit zwei Kleinkindern würde ich erst recht nicht per Netz kaufen, denn sollte es nicht funktionieren, steht Dir vermutlich niemand mehr zur Seite.
Die beste Idee wäre die Pflegestelle via Notorga. Damit helft Ihr einem Hund, der nicht im gewohnten Zuhause auf die Vermittlung warten kann. Und Ihr bekommt Zeit, den Hund kennen zulernen Natürlich müsst Ihr Euch als Pflegestelle der Verantwortung bewusst sein, dass dies nicht nur eine 'Probefahrt' ist und müsst bereit sein, auch einen nicht passenden Hund so lange zu versorgen, bis ein passendes Zuhause gefunden ist. Das Risiko ist aber aus meiner Sicht nicht größer als bei den anderen Optionen.
Eigene Erfahrung:
Wir sind glückliche Pflegestellenversager und kamen so zu einem Hund, den ich für unser Umfeld und den vorhanden Rüden nicht besser hätte auswählen können, hätte ich die Auswahl unter 100 Hunden gehabt. Wir waren zwar nicht auf der Suche nach einem zweiten Hund, aber da es so super passte haben wir uns entschieden, dass Allegra bleibt.
Viel Glück und berichte mal, wie es bei Euch weitergeht.
LG Karin
Gruss, Galathee
mit Ex-Nothündin Allegra (*11.11.2009)
Ex-Nothund Garay des Portes da la Moria (*17.12.2011)
und ganz fest im Herzen meinem Lion (*27.07.2009 + 19.09.2018), geboren als Encanto-Ernesto Memory of the old Red Hunter, dem ich in ewiger Liebe verbunden bin
Ich denke man muss sich selbst erstmal im Klaren darüber werden, was man selbst leisten kann, hab ich genug Erfahrung um Fehlverhalten korriegieren zu können?, wie viel Zeit habe ich hierfür ?. Wenn diese Fragen alle positiv zu bewerten sind, dann kommt ein Nothund aus einer guten Tierschutzorganisation in Frage. Gute TH und Tierschutzvereine würden Euch niemals Hunde übereignen oder als Pflegestelle übergeben, wenn diese Probleme mit Kindern haben oder anderweitig problematisch sind. Von daher ist die Bewerbung bei einem Tierschutzverein sehr gut, von einem Kauf übers Internet rate ich auch dringend ab. Man kann Glück haben, aber auch richtiges Pech, dies würde ich mit Kleinkindern nicht riskieren. Bei Tierschutzvereinen wie Ridgeback in Not pp. seit Ihr gut aufgehoben und beraten. Ich selbst stehe, wenn meine Hunde irgendwann nicht mehr sind, auch vor der Frage, da ein kleiner Mann ( 18 Monate ) hier eingezogen ist :-).
hmmm
wenn ein hund bei ebay kleinanzeigen zu finden ist, eine not-orga schon involviert ist, an wen entrichtet man denn dann eigentlich die schutzgebühr ?
a) an den ebay inserenten weil er 1a) nur das beste für den hund will 1b) dringend geld braucht oder
1c) einfach so nett ist
b) an die involvierte tierschutzorga weil die sich 1a) gut mit so etwas auskennt 1b) bereits kontakte, gespräche
auch beistand geleistet hat 1c) ein anständiger kaufvertrag zustande kommt und auch weiterhin nachsorge betrieben wird ?
also entweder ich kaufe einen hund bei ebay (frei ) oder ich bekomme ihn über eine tierschutzorga.
das zu mischen ist nicht richtig und es hier so hinzustellen, als sei ein hund von einer tierschutzorga vermittelt worden, aber in wirklichkeit hat man den hund freigekauft ( weil man vielleicht auch angst hatte, dass jemand anders zuvorkommt )nunja. ich finde das ...falsch
Martina
mit Elainee, Kunjani und Tisha
in facebook gibts rhodesian ridgeback hilfe...die haben zur zeit zwei in obhut.....
drück euch die daumen für die richtige entscheidung!
liebe grüße
birgid
Themenstarter
Hallo noch mal,
ja ich bin noch da und habe mir alle Beiträge mit Sinn und Verstand durchgelesen. Danke für eure Ansichten...
Seit einer Woche lebt ein 10 Monate alter RR- Jari bei uns in der Familie,. Wir haben ihn aus einem TH des deutschen Tierschutzbund aufgenommen. Wir konnten seine Ex-Familie kennengelernt und nach mehreren Kennenlerntreffen haben wir uns für den Burschen entschieden. Ich bin der Meinung, dass man sowohl bei einem Welpen wie auch bei einem Not-Hund eine Wundertüte bekommt. Klar ist die Einflussnahme auf einen Welpen größer und einfacher und der Charakter/Wesen durch eine gute Zuchtstätte vielleicht vorhersehbarer aber dafür hat ein Not-Hund ggf.schon etwas Erziehung genossen und kennt bestenfalls einige Gegebenheiten des alltäglichen Lebens. Ebenso gibt es bereits so viele Hunde auf der Welt, so dass für uns nicht noch einer produziert werden muss. Ich weiß, es werden mich nun einige zerfleischen, aber dies ist meine persönliche Meinung. Jeder wie er mag, ne!
Durch unseren alten RRsind wir nicht unerfahren in der Erziehung eines RR und ich denke, dass wir mit dem Besuch einer HuSchu und einem erfahrenen Trainer unseren Jari gut groß bekommen...
Oh man, ich hatte vergessen auf was für einen Sch.... Welpen/Junghunde so kommen
Annika
Hallo,
das ist ja wundervoll. Herzlichen Glückwunsch zum großen Herz einem Hund aus "zweiter Hand" eine neue Chance zu bieten. Ein Foto wäre schön, bitte.
LG Barbara
Das hört sich für mich nach einer überlegten Entscheidung an.
Gratulation zu eurem neuen Familienmitglied und es scheint das ihr auch schon eure wahre Freude an dem kleinen Energiebündel. habt
Dann viel Erfolg in HuSchu & Co. und mich würde es freuen abundzu von euren Abenteuern zu hören.
Vielleicht gibt es ja auch Fotos von dem Kleinen?!
Liebe Grüße,
Ines mit Farah.
Geändert von seni81371 (25.02.2013 um 17:17 Uhr)
Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs und danke, dass es doch ein Nothund war.
Ihr habt ihn auf die Sonnenseite des Lebens geholt, wir wünschen viel Erfolg bei der weiteren Aufzucht.
Und natürlich freuen auch wir uns über Erlebnisberichte und Fotos.
Nun muss man auch die Daumen drücken, dass Ihr das hinkriegt, mit kleinen Kindern und dem Jungspund-Vierbeiner, damit der Hund nie wieder Nothund wird und Ihr eine glückliche Mensch-/Hundfamilie seid.
LG von Familie Feeyota
So lange Kakaobohnen an Kakaopflanzen wachsen,
so lange ist Schokolade für mich Obst!
Emily, Buffy, Farashuu, Nala, Xena
... you are for ever in our hearts!
Danke, dass Ihr bei uns wart!






Das sind ja sehr gute Neuigkeiten und ich wünsche Euch Zwei- und den Vierbeiner, das ihr alle Freuden und Hürden zusammen durchsteht und eine super tolle Zeit auf Euch zukommt!
Schön und ich freu mich riesig, dass eine verlassene Fellnase ein neues Zuhause gefunden hat!
Fotos wären aber wirklich ganz schön wichtig, den man kann nie genug davon bekommen!
LG Lissy
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen