Cassia haben ich von Anfang an sehr häufig bei ihrer Züchterin besucht (mindestens 2 x die Woche für ein paar Stunden), zur gleichen Zeit habe ich auch zwei Mal einen Vermehrerwurf besucht (nein, nicht weil ich einen Welpen von dort wollte!) - der Unterschied der Interaktion der Welpen zueinander war immens!

Cassias Mutter (und später ihre Dackel "Tante") hat von Anfang an das Spiel zwischen den Welpen sehr gesteuert. Spielten die Welpen zu heftig (wozu auch der Einsatz der Zähne gehört) ging die Mutter sofort dazwischen.

Die Hündin, der Vermehrerin ist eine eher unsichere Hündin, die selbst wohl nicht den allerbesten Start ins Leben hatte. Ich habe keinmal gesehen, wie sie die Welpen und ihr Spiel gelenkt hat. Die 6.5 wöchigen Welpen mobbten und balgten für mein empfinden sehr, sehr heftig herum. Dabei wurde nicht besonders darauf geachtet, ob der unterlegene Welpe gerade fiepte oder nicht.

Ich bin mir sicher, dass Cassias Beißhemmung sehr viel ausgeprägter ist, als die von den Vermehrerwelpen!

Off-Topic:

Und noch ein erhobener Zeigefinger: die Hündin und ihr Interieur sind soooooo wichtig für die Sozialisation der Welpen - immer ganz, ganz genau hinschauen, ob die Hündin souverän und gut sozialisiert ist!