Apropo Ausbruchsicher...
Ich habe eine neue Katze (jetzt drei Wochen).
Eeeigentlch ist sie im Schlafzimmer eingesperrt und wird langsam mit den anderen Katzen angefreundet => Schlafzimmertüre ist offen, wenn ich zuhause bin.
1) Katerchen kommt kaum aus dem Schlafzimmer raus. Also hatte ich die Katzentüre für meine Beiden offen. Ich war ja immer zuhause wenn Katerchen Auslauf hatte. Also konnte ich ihn abhalten, falls er sich der Katzentüre nähert.
Dumm!
Nach 1.5 Wochen bei mir bin ich eines Abends beim DVD gucken eingepennt. Auch wenn Katerchen bisher kaum aus dem Schlafzimmer kam, findet er instinktiv das Katzentürchen!
2) nach ein paar Nächten in Freiheit konnte ich sein Versteck lokalisieren und ihn wieder einfangen.
Habe ihn in die Wohnung getragen und bereits beim Eingang wieder losgelassen (nicht erst im Schlafzimmer). Katzentüre war verschlossen.
Katerchen in Panik = rammt Katzentüre = Katzentüre halt nicht dicht
3) ich füttere ihn in seinem Versteck an um wieder Vertrauen zu bekommen. Zwei Tage später packe ich ihn und lasse ihn erst wieder im Schlafzimmer frei!
Juhuuuu, erste Nacht wieder mit dem Katerchen drin!
Nächsten Morgen gehe ich duschen und öffne im Schlafzimmer das Fenster mit Fliegennetz.
Als ich zurück komme ist Fliegennetz offen und Kater wieder weg!
Hab ihn noch am selben morgen eingefangen und zurück gebracht. Seit nun einer Woche lüfte ich das Schlafzimmer nur, wenn ich neben dem Fenster sitzen un aufpassen kann.
Wenn der Wicht Auslauf in der Wohnung hat (nur wenn ich zuhause bin), versperrt eine grosse Kiste den Weg zum Katzentürchen!
Und ich zerbrech mir den Kopf, wie ich Katzentürchen katzensicher verschliessen kann....
Bin ich froh, wenn er sich dann mit den anderen versteht und das Türchen frei nutzen kann!


49Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks




Lesezeichen