

Unser Ruede wusste mit 6 Monaten schon sowas von genau wie ES geht!
Gott hat Afrika geschaffen als er noch Mut und Phantasie hatte.
Einen Hund aus Haltungsgesichtspunkten kastrieren zu lassen ist einfach nicht richtig. Jedes Tier hat ein Recht auf körperliche Unversehrtheit. Ihr hättet Euch darüber vorher Gedanken machen sollen.
Gruss, Galathee
mit Ex-Nothündin Allegra (*11.11.2009)
Ex-Nothund Garay des Portes da la Moria (*17.12.2011)
und ganz fest im Herzen meinem Lion (*27.07.2009 + 19.09.2018), geboren als Encanto-Ernesto Memory of the old Red Hunter, dem ich in ewiger Liebe verbunden bin


so ein quatsch....was ist denn das für eine tierliebe. ich lass meinem hund den bauch aufschneiden...die gebärmutter entfernen um damit einem anderen hund eine "eintrittskarte ins überleben" zu geben. was ist wenn es komplikationen gibt...so eine op ist ein großer eingriff.
oh waldi...tut mir leid das du die op nicht überlebt hast...aber ich wollte nur gutes tun.
mir ist gerade schlecht
Nicht mal dann - never ever!!!...aber so abwegig das für so manch einen sein mag, gibt es diese Denke durchaus öfter!
Eine durchaus praktizierte, hier gibt es Tierheime, zu deren Regularien es gehört, von Dir zu verlangen, Deine bereits im Haushalt lebenden Hunde kastrieren zu lassen, bevor sie Dir ein (kastriertes!) Tier zur Adoption überlassen!...und die guten Vermittlungsquoten zeigen, dass die andere Seite wohl ein ähnliches Verständnis von Tierliebe hat!


nicht zu fassen!!!!!!![]()


ok....mach kastrieren draus. hättest du auch von selbst drauf kommen können.
wieso am thema vorbei. lies doch mal was sie schreiben.wenn jemand in einem forum so was schreibt muss sie/er damit rechnen das jemand wie ich seinen senf dazu gibt. wenn ich lese das die hündin nach der läufigkeit kastriert werden soll ( es stehen keine gründe da) dann schreibe ich das ich das doof finde....ob das dir passt oder nicht ist mir egal. ebenso das mit hunden aus dem ausland. wieviele 1000 hunde aus deutschland stehen jemandem zur verfügung ohne das dass tier erst mal in der weltgeschichte rumgefolgen werden muss.
Geändert von ducaracer66 (20.03.2013 um 20:18 Uhr)


ich weis nicht was du hast. lies doch mal da wo alles begann. ich verstehe nicht wieso du es so siehst das es am thema vorbei geht. ich finde das ganz und garnicht. sollten wir alle schreiben...klasse lass deine hündin kastrieren damit ihr euch noch nen hund nehmen könnt.
und das tierheime überquellen hat was mit der verantwortung von menschen zu tun. und verantwortung bedeutet für mich unter anderem das ich meinem hund keinen schaden oder schmerzen zufüge
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen