Hallo Mike,
wir haben zwei intakte Rüden. Abuya ist jetzt 4 Jahre, Asani 10 Monate. Als wir uns für einen zweiten Hund entschieden haben, kam für uns nur ein Rüde in Frage, da wir nicht die Möglichkeit hatten, eine Hündin während der Läufigkeit räumlich von unserem Rüden zu trennen. Und Kastation kam für uns nicht in Frage. Also sollte es ein Welpe sein.
Asani kam zu uns, als Abuya 3 Jahre alt war. Für uns muß ich sagen, war es die richtige Entscheidung solange zu warten, bis unser Bubi aus dem gröbsten raus war. Ich denke, das wir zwei noch nicht erwachsenen Hunden nicht gerecht geworden wären.
Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden. Aber viele, wenn auch vielleicht nicht alle RR`s brauchen für ihre Entwicklung die 3 Jahre Zeit .
Noch ein schönes Wochenende
Anita


73Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks


Meine Sinne müssen präventiv überall sein. Dem Buki ist der Hase in der Wiese egal - dafür aber nicht der Misthaufen am Wegrand oder der entgegenkommende Rüde. Der Rose ist der Misthaufen und der entgegenkommende Hund egal, dafür weiß sie genau, wo der weit entfernte unsichtbare Hase sitzt und all ihr Streben gilt nur noch dem Hasen.
). Mit Buki geht es raus in die Natur - das findet er toll und ich finde es entspannend. Das Einzel ist auch deshalb pflegeleichter, weil sie sich nicht gegenseitig mit kreativen Ideen anstecken. Zusammen machen sie Blödsinn, an den sie alleine niemals denken. Zeitaufwand für das Einzel? Einiger. Nämlich der doppelte. 

Lesezeichen