Kurze Nachfrage:
Unterhalten wir uns über das periodische - wenn auch laute - Piepsen der Rauchmelder, wenn sie auf eine nicht mehr ausreichend volle Batterie hinweisen?
Wenn ja, wenn die Dinger wg. leerender Batterie einmal angefangen haben zu piepsen, dann hörten sie erst auf, wenn man die Batterie entfernt, die Batterie wirklich leer ist oder man sie von der Decke schlägt.
In sofern verstehe ich, wieso das nur der Hund gehört hat.
Oder anders gefragt, ist es das vergleichsweise leise "Batterie leer"-Piepsen oder der echte laute Feueralarm, der dem Hund Stress macht?
Wenn es nur das "Batterie leer"-Piepsen ist, dann Feuermelder mit Longlife-Batterien (halten 10 Jahre) kaufen und in 9 Jahreszyklen die Batterien ersetzen. Für die Sache würde ich keine aufwändige und ggf. fehlschlagende Desensibilisierung ansetzen.
Und für einen echten Feueralarm würde ich mir eher Verhaltensregel für mich selbst erstellen.
Denn wenn ich in Panik gerate, wird der Hund mir sicher in die Panik folgen.


37Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks




Themenstarter
.

bin ich jetzt ein potentieller selbstmörder
Ich mag Menschen die sagen was sie denken.
Willkommen im Club

Lesezeichen