Bei uns geht der Feuermelder in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen los. Und das ist dann keine Fehlfunktion.

Zitat Zitat von acora00 Beitrag anzeigen
was würdet ihr machen? versuchen zu "desensibilisieren", den feuermelder abbauen oder einfach hoffen, dass er nie den ernstfall verkündet wenn wir nicht da sind und immer auf volle batterie achten?
Ich würde weder desensibilisieren, noch abbauen, sondern darauf achten, dass es ein geprüftes Gerät ist und die Batterie so getauscht wird, dass der Warnton nicht losgeht.

BamBam reagiert auf das Kreischen des Melders nicht. Aber er reagiert auf Rauch. Und ich werde ihn nicht desensibilisieren, denn sollte der Feuermelder im Brandfall eine Fehlfunktion haben, ist er der beste und zuverlässigste Feuermelder, den ich mir wünschen kann.

Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam & Hellboy