Hallo Andrea,

ich habe auch keine Rauchmelder und weis, dass das für mich auch mal tödlich ausgehen kann.

Man meint immer, bisher ist ja nichts passiert warum sollte es gerade bei mir brennen.

Finde, das ist mal ein Thema zum wachrütteln. Ich kaufe mir nun auch die Dinger.

Zu Deinem Hund.

Ja ich glaube auch wie Heins, dass die Melder so eine hohe Frequenz haben, dass sie unseren Hunden in den Ohren weh tun.

Wir Menschen hören die ganz hohen Frequenzen nicht. Und je älter wir sind, um so weniger hören wir die hohen Töne.

Meine Kollegen haben mal tagelang gejammert, da unsere Klimaanlage wohl ein sehr schrilles Geräusch machte.

Ich hab's gsd. nicht gehört und mein älterer Kollege auch nicht. Das war für uns Beiden älteren lustig und für die Kollegen unerträglich.

Hunde müssen ja auch zum Zahnsteinentfernen mittels Ultraschallgerät in Narkose gelegt werden.

Lt. einem TA ist das nicht nur, um die Hunde ruhig zu halten, sondern das Gerät hat so eine hohe Frequenz, meinte er, dass ihm die Hunde auch wenn sie ohne Narkose still halten würden, schon wegen der Frequenz vom Tisch springen und das Weite suchen würden.

Also ich würde mir auch ein paar vernünftige Rauchmelder kaufen und die Batterien eben vorzeitig wechseln.

Lg. UTE