Wäre auch MEIN Rat.Freu Dich darüber, dass Dein Hund keine Krawallschachtel, sondern ein freundlicher Rüde ist, und pass auf ihn auf.
Ganz ehrlich?
Ich hab ja nun auch so ein RR-"Schaf". Okay, Hündin. Mittlerweile acht Jahre alt. In all den Jahren gab es nur ein einziges Mal Zoff mit einer anderen Hündin. Für ~15 Sekunden. Und bis auf einen oberflächlichen Krallenkratzer auf Badawis Rücken hat keiner der Kontrahenten Blessuren davongetragen.
Und ... wenn ich mal ganz lästerlich sein darf: Ich glaube, dass an der so viel beschrieenen "Schwierigkeit" des RR, insbesondere wenn es um Aggression gegenüber Artgenossen geht, weit weniger die Rassezugehörigkeit, auch nicht die Pubertät oder sonstige "Umnachtungszustände" des HUNDES "schuld" ist, sondern dass dergleichen in massiver Führungsschwäche der HALTER begründet ist.
LG
Tina
(haut sich seit Tagen wieder und wieder und wieder auffe Finger beim Lesen so manches "Hilfe-mein-Hund-macht-dasunddas-und-ist-nicht-kontrollierbar"-Fadens hier, und fragt sich ernsthaft, wieso man sich einen großen Hund anschaffen muss, wenn man schon mit der Erziehung eines Meerschweins überfordert wäre.)


61Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks



Lesezeichen