Zitat Zitat von tiny68 Beitrag anzeigen
Puh...danke erst mal für eure Zeit. Nein ich bin ja froh das er keine *Krawallschachtel* ist. Und wenn ich das so lese ist ja alles in Ordnung, nur das ich mir mal wieder nen Kopp mach um ungelegte Eier.
Mal so als Beispiel: Wuffl spielt mit seinen *kollegas*...wird nach einer gewissen zeit übermütig und kassiert einen anschiss. Er kapiert sofort..uups war kacke...und nähert sich dem anderen vorsichtig, tiefergelegt und schlabbert ihn mitten uff die schnauze...alles cool ....renn-und schubsspiel geht weiter.
Wenn er auf der anderen Seite steht, also ein anderer wird mächtig ruppig reagiert er eben nicht so wie *kollega* sondern flüchtet aus der Situation. Sollte dies nicht reichen....ab zu mama. Find ich alles i.O. Nur meine Angst ist dass eine Situation auftaucht wo er sich auf sich besinnen muss weil ich keine Zugriffsmöglichkeit habe.

*grübel*...hoff ich hab das jetzt so geschrieben das kein mißverständnis....*schwitz* also reden is irgendwie einfacher

lg tiny
Hallo,

keine Sorge, er wird es merken und er wird es regeln..Ich habe auch so einen Schäfchen. Er war ca. 5 Jahre als genau diese Situation sich zeigte;- ich war zu weit weg und ein 10 Monate alter Aussi hat ihn angegriffen. Der hat es richtig ernst gemeint. Chigani hat die Situation sehr schnell und mit genau dem Maß an Härte geregelt, dass keiner der beiden Hunde ernsthaft zu Schaden gekommen ist. Vertrau´ihm, er ist ja bald erwachsen...

lg Monika