Ergebnis 1 bis 15 von 15
Like Tree61Likes
  • 5 Post By Thomas R
  • 5 Post By SaBine
  • 8 Post By dissens
  • 13 Post By Eva57
  • 4 Post By tiny68
  • 3 Post By Monika MH
  • 2 Post By tiny68
  • 3 Post By spechti
  • 8 Post By Joe Black
  • 6 Post By AsadTheFirst
  • 1 Post By tiny68
  • 1 Post By Penfold
  • 2 Post By Rosemarie Karsten

Thema: ..mal ne dumme frage

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #15
    Basihma, Billie und Nafia Avatar von Rosemarie Karsten
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    10.385

    Standard AW: ..mal ne dumme frage

    Zitat Zitat von tiny68 Beitrag anzeigen
    hi ihr lieben

    ich hab da mal eine frage die mir auf den nägeln brennt. AAlso...mein hund is so ziemlich alles nur kein RR. Wenn man charaktertechnisch nach dem Profil geht. Er mag alles und jeden, ist ein absolut freundlicher Flummi, also eigentlich ein Traum von einem Hund. Was mich irritiert ist die Tatsache das er sich gegen andere nicht zur Wehr setzt. Er lässt sich anknurren, wehrt sich nie bei einer zwickattacke und zeigt unterwürfiges Verhalten. Kommt er aus einer Situation nicht raus sucht er Schutz bei mir.

    Versteht mich nicht falsch, ich bin ja froh das er so ein freundlicher Geselle ist aber ich trau ihm eben nicht zu sich selbst zu schützen/seine Grenzen aufzuzeigen. Er wird in knapp drei monaten 3 jahre alt und ich such (logisch) die Schuld bei mir. Was hab ich falsch gemacht? Ich will keinen *beißwütigen, bärbeißigen* Braunen. Aber etwas mehr Sicherheit dass wenn ihm einer richtig dumm kommt, er klare Grenzen aufzeigt.
    Hab ich ne Macke, oder läuft da was nicht rund, oder ist er einfach nur ein richtiger Spätzünder? Ich hab ihn auch noch nie knurren hören, außer er träumt (manchmal).

    Ich möchte nur das er sich wehrt wenn es zum Tag X kommen sollte und ich nicht mehr in der Lage bin einzugreifen.

    lg tiny (danke schon mal für tipps/oder die erkenntnis das ich ne macke hab)

    Vielleicht solltest du froh sein, so einen Hund zu haben.
    Anders hättest du womöglich richtig unangenehme Baustellen.

    Gib ihm Schutz, wenn er diesen bei dir sucht.

    Er wird in einer ernsten Situation wissen, was zu tun ist.
    Vertrau ihm etwas mehr.

    Vg Rosemarie
    Geändert von Rosemarie Karsten (06.01.2014 um 15:19 Uhr)
    Marlene28 and Feeyota like this.
    Nafia und Bashira, Basihma und Billie im Herzen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frage: Mal ne DUMME Frage
    Von AsadTheFirst im Forum Cafeteria
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.11.2013, 22:31
  2. Hinweis: Dumme Menschen!
    Von Bonsai im Forum Cafeteria
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 07:46
  3. Dumme Lebensweisheiten
    Von yippie im Forum Cafeteria
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 09:49
  4. A-/B-/C- Wurf....und dumme Frage
    Von Evchen im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.12.2007, 20:40
  5. Frage zur RR in Not
    Von defender im Forum RR in Not
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 13:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •