Hallo,

ganz süßes Photo von der Kleinen!

[QUOTE]Original geschrieben von Jambear
Und Ridgelosigkeit hat einen Vorteil: der Hund wird nicht als "en vogue" identifiziert und du brauchst dich nichts Seltsames fragen lassen.

nee, stimmt so nicht ganz ! Typischer Kurzaustausch beim Treffen von Spaziergängern, denen der Ridgeback ein wenig bekannt ist:
"Frage: ist das ein Rhodesian Ridgeback?............. Ach halt, nein, kann ja gar nicht sein, der hat ja diesen Strich auf dem Rücken nicht!" ....
Und dann muß man ein bißchen ausholen und erklären, und Leo freut sich derweil über die Leckerlies, die ihm seine Chefin zur Belohnung und Ablenkung serviert

Zu Stefan´s Frage: es kommt darauf an, wie inkorrekt der Ridge ist. Es gibt da ja etliche Möglichkeiten: nur ein paar Zentimeter lang, mehrere Kronen, schiefe Kronen, Ridge zu schmal, keine Kronen/Box etc.
"Zuchtanwärter" müssen (soweit ich das weiß) in Sachen Ridge...einen solchen in ausreichender Länge und Breite mit zwei Kronen besitzen.
Da bin ich aber nicht Profi genug, frag´ vielleicht mal gezielt einen Züchter oder Richter.

Viele Grüße,
Kathrin