.....ja, es hört sich wirklich nicht sehr toll an, dass ich nun dringend einen RR ohne Ridge suche.....ich möchte einfach nur einen lieben Hund der Rasse RR.

Der Grund ist der, dass wir uns einen "richtigen" Rassehund einfach nicht leisten können. Nun sagt der Eine oder Andere sicher, dass ein Hund eh viel kostet (Tierarzt, Futter usw.) und das ist mir auch klar. Da ich aber schon einiges über RR gelesen habe und mir schon seit Jahren diesen Hund wünsche, bin ich mir sicher, dass wir dies schon meistern werden.

Wir haben gerade ein Haus gebaut und daher kann sich sicher jeder vorstellen, dass es noch viele andere Dinge gibt, die wichtiger sind, als einen so hohen Preis für einen Hund zu bezahlen.

Ich möchte aber auch nicht mehr warten.......denn wenn wir wirklich warten würden, bis alles am Haus und der Aussenanlage fertig ist und wir dann auf einen Hund sparen könnten, dann würde es so an die 5 Jahre dauern (eher länger). So lange halte ich das nicht mehr aus.

Vorher haben wir in verschiedenen Wohnungen gelebt und ich wollte einem so grossen Hund schon mehr bieten. Daher haben wir uns eben das Ziel gesetzt, dass wir uns erst einen RR kaufen, wenn wir Haus und Garten haben.

Nun ist es soweit und da soll es einfach geschehen.

Ja, und der RR muss nicht unbedingt ridgelos sein......aber, wenn er einfach dem Rassestandart nicht so ganz entspricht, ist mir das nur Recht. Der Preis für einen tadellosen RR ist sicher gerechtfertigt, aber für uns einfach nicht bezahlbar. Warum nicht dann einfach einen genauso lieben RR nehmen, der nicht so perfekt vom Aussehen her ist.

Ich hoffe, ich stosse hier jetzt nicht auf Ablehnung oder Spott. Wir werden unserem Hund alles bieten, was er braucht......insbesondere eine supertolle Familie und andere tierische Kameraden zum spielen. Da wir noch keine Kinder haben, wird er der Mittelpunkt unseres Lebens sein.

Lieber Gruss
Sassy